Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Antworten
KitKat
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2014, 21:02
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Hamburg

Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von KitKat » 03.04.2014, 09:09

Bei mir wurde vor 1 Monat auch AKN festgestellt. Ungefähr 2 cm groß.
Bin leider noch sehr aus der Fassung und suche verzweifelt nach Rat und Empfehlung.
Vielen Dank!
2 Kinder, AN Diagnose März 2014, 2cm groß, Hörminderung rechts, OP Termin geplant
Elsa2001
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2014, 18:39
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von Elsa2001 » 03.04.2014, 19:20

Liebe Kitkat,
wir waren auch verzweifelt und hatten den Boden unter den Füßen verloren. Bitte besuche Prof. Sepehrnia in Bielefeld und lass Dich beraten. Schick ihm vorab eine CD mit den MRT Aufnahmen. Er ist die absolute Kapazität auf seinem Gebiet und ein warmherziger Neurochirurg. Du wirst es sehen. Er hat meiner Tochter einen 3,5 cm großen Tumor vollständig entfernt und den Gesichtsnerv erhalten. LG Elsa
HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von HerrBlau » 03.04.2014, 22:05

Hallo KitKat,

Ich wurde letztes Jahr in Hamburg im Heidberg Klinikum erfolgreich operiert und war dann im UKE in der ambulanten Reha. Einen Weg zu einem Arzt außerhalb Hamburgs kann man machen, muss man aber meines Erachtens nicht.

Im Forum findest Du hierzu auch von anderen ausreichend Informationen, entweder durch Stöbern oder die Suchfunktion.

Falls Du darüber hinaus Fragen hast, so beantworte ich sie Dir gerne.

Viele Grüsse

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
KitKat
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2014, 21:02
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Hamburg

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von KitKat » 03.04.2014, 22:09

Vielen Dank für die Infos! Es ist schön so schnell Antworten zu bekommen! :)
2 Kinder, AN Diagnose März 2014, 2cm groß, Hörminderung rechts, OP Termin geplant
HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von HerrBlau » 04.04.2014, 21:22

Hallo KitKat,

Gerne, vielleicht hilft Dir der Kontakt einen Schritt weiter.

Erlaube mir bitte noch den Satz, dass vermutlich auch Du trotzdem Informationen und Austausch (auch im Sinne von Zuspruch gleich Betroffener) benötigst. Beides habe ich stets hier im Forum umfangreich gefunden. Allerdings erst nachdem ich von mir Informationen "Preis gegeben" habe. Diagnose, Ärzte, Sorgen, Ängste... Signatur. So wie es viele vor Dir schon gemacht haben. Nur Mut!

Alternativ gibt es auch unter anderem in HH eine (mir allerdings unbekannte) Selbsthilfegruppe, zu finden unter www.akustikus.de

Falls Du Fragen hast, Ärzte in HH (HNO?) brauchst oder ich Dir sonstige helfen kann, so melde Dich gerne.

Viele Grüsse

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
KitKat
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2014, 21:02
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Hamburg

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von KitKat » 25.04.2014, 21:21

Vielen Dank für die Antworten. Aufgrund meiner Familie, suche ich eine Klinik hier in Norddeutschland.
Die Beiträge von Euch haben mir sehr viel geholfen. Vielen Dank!

Ich hatte einen Beratungsgespräch bei Dr. Kremer.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen und uns gut beraten. Er hat schon viele solche OP's durchgeführt.
Das gibt mir eine sicheres Gefühl.
2 Kinder, AN Diagnose März 2014, 2cm groß, Hörminderung rechts, OP Termin geplant
Dezi
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2013, 16:15
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1963
Wohnort: Hamburg

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Kliniken in HH?

Beitrag von Dezi » 01.08.2014, 13:04

Hallo KitKat,

Dr. Kremer hat mich auch operiert. Hat er (und seine Kollegen natürlich) klasse gemacht und das beste Ergebnis für mich herausgeholt.

LG und alles Gute
Dezi
Jg.63,m.,verh.,1 Kd.,ANre 19mm x 21mm x 8mm, OP15.02.11 AK Heidberg (Hamburg) Prof. Dr. Kremer, Gehör re minimal verblieben,Postop. Meningitis, Krankenhausaufenth. 5 Wochen,nach 3 1/2 Jahren nur noch sehr geringe Gangunsicherheiten
Antworten