anstehende OP in Tübingen

Antworten
SLK
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2014, 21:50
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
Wohnort: Friedrichshafen

anstehende OP in Tübingen

Beitrag von SLK » 24.03.2014, 12:17

Hallo!

Nach etlichen nächtlichen Stunden des Lesens hier im Forum bin ich bei Prof. Tatagiba gelandet.
Ich möchte mich ganz ganz herzlichen bei Euch allen bedanken, die Ihr hier mitschreibt.
Es ist eine Quelle der Info, die ich sehr wertschätze! Danke!

Ich kann mich den anderen Erfahrungsberichten nur anschliessen: das Gespräch bei Prof. Tatagiba hat mich beruhigt. Er hat eine sehr positive Ausstrahlung und hat meine Fragen zufriedenstellend beantwortet (seine Kompetenz brauche ich ja nicht anzusprechen). Ich fühle mich bei ihm in guten Händen.

Nun steht die nächste OP an. Termin ist am 10.04.14. Jetzt wo ich einen Termin habe, ist mein Magen flau - aber ich freue mich drauf, das Ding aus meinem Kopf raus zu haben.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Reha Kliniken in Süddeutschland? Über die Schmieder Klinik in Konstanz habe ich hier im Forum schon etwas gelesen. Ich möchte mich vorher informieren, durch Erfahrungsberichte von Betroffenen. Ihr habt einen anderen Blickwinkel auf die Kliniken.

Grüße, SLK
SLK, verh 4 Ki, AKN zufäl, OP 1998 in USA, tralabyr. resect, li 3.6 cm, Rezid 2009 - 10mm, Rezid 2011 - 14mm, GaKnife Kref 2011, MRT 07/2013 21mm, n 1. OP li taub, Tinnitus, Hyperakusis, leichte FacPar, MRT 03/2014 - Tumor 1cm an HWS, tro Auge
Schnecki
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2013, 19:19
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: anstehende OP in Tübingen

Beitrag von Schnecki » 25.03.2014, 23:07

Hallo SLK,

für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute. Du hast ja auch einen hervorragenden Operateur.

Du fragst nach Reha-Kliniken in Süddeutschland.
Ich war in den Kliniken Schmieder in Heidelberg und habe für dieses Haus in allen Bereichen nur Lob.
Wenn es gewünscht wird, kann ich dazu auch einen Reha-Bericht schreiben...
Möchtest Du auch wissen, was man so den ganzen Tag in der Reha macht, wie da die Abläufe sind, was es da für Therapien gibt, was ich in der Reha für Ziele erreichen konnte und wie ich unterstützt wurde, oder eher im Stil einer kompakten Zusammenfassung:

Ärztliche Betreuung sehr gut, Therapeuten sehr engagiert, Krankenschwestern sehr nett, tolle Reha-Sportgruppen, Neuropsychologin sehr gut, Lage sehr ruhig und schön, Essen sehr gut. Es gibt ganz tolle Therapien und kurze Wege zu denselben. An sowas kommt man zu Hause nicht ran. Alle Mitarbeiter, die ich kennen gelernt habe waren sehr liebevoll, kompetent und "super drauf". Die arbeiten sehr harmonisch zusammen. Die Therapeuten haben auch tolle Weiterbildungen.
Die Patienten waren auch sehr nett. Es wird auch nicht gejammert, sondern man ermutigt sich gegenseitig. Jeder hat andere Ziele und wird im Rahmen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten dabei unterstützt.
Ich selbst war auf einer Station für "Fußgänger". Es gibt auch die Beatmungsstation, und auch Stationen für Rollstuhlfahrer. Ich gehe davon aus, dass Du auch Fußgänger sein wirst und beim Rehasport mitmachen kannst. Wenn man Fußgänger ist, kann man da nämlich zwischen ganz tollen Angeboten wählen...

Die Kliniken Schmieder sind eine Kette von neurologischen Kliniken und es gibt verschiedene Standorte. Auch über die Häuser am Bodensee habe ich Gutes gehört.

Melde Dich einfach, was Du konkret wissen möchtest...

Liebe Grüße

Schnecki
Schnecki
AN T4b mit Hirnstammkompression, OP Juli 2013 in Würzburg - Frau Prof. Matthies, suboccipital;
nach OP: Schwindel, Kopfschmerz und trockenes Auge abgeklungen, rechts hochgradige Hörminderung und Facicalisparese Grad IV (bessert sich beides)
Antworten