seit März 2012 steht es fest, Akustikusneurinom links. Angefangen hat es mit leichtem Tinnitus. Die Untersuchungen im Folgenden ergaben dann die Diagnose. Seit einem halben Jahr (Kontroll-MRT) wächst das Neurinom und ich habe mich zu einer OP entschlossen. Diese ist am kommen Mittwoch dem 20. März in der Uniklinik Mainz und wird von Prof. Mann und seinem Team durchgeführt (allen Gerüchten zum Trotz, Prof. Mann operiert noch selbst ! Sogar Kassenpatienten
Auch wenn ich hier viel Verunsicherung hinsichtlich einer OP herauslese, die auch mich nicht kalt lässt, glaube ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ein paar Eckdaten hierzu: Außer leichtem Tinnitus und Hörverlust, keinerlei weitere Beschwerden. Ich bin sehr zuversichtlich das das AN ausradiert wird und denke positiv. Eine AHB anschließend ist sehr wahrscheinlich.
Zugegeben, der eine oder andere Beitrag hat mich sehr verunsichert, aber meine Entscheidung steht. Ich gehe diesen Weg, ich glaube es ist der Richtige. Werde dann denke ich mal weiter berichten.
Euch allen, ganz gleich ob bereits operiert oder noch nicht, Köpfchen hoch, nur Mut ! Trefft eure Entscheidung !
franky66
PS. Wer aus dem Raum Mainz war in einer Reha nahe am Wohnort ? Eine ambulante Reha wäre mir am Liebsten