Hallo an Alle
Seit Gestern bin ich wieder zuhause. Ich wurde am 9.02.09 in Bruxelles in Belgien am Akustikusneurinom operiert. Die Operation dauerte etwas über 8 Stunden. Alles in allem hab ich die sehr gut überstanden, mir war überhaupt nicht schlecht nach der Narkose, hatte nur paar Tage gewaltige Rücken- und Nackenschmerzen (das lag daran dass ich 8 h auf dem OP-Tisch lag).
Mein Gehörnerv wurde durchtrennt, habe die rechte Gesichtshälfte gelähmt (zeitweilig) aber sonst bin ich top fit. Konnte mir die Welt ohne Schwindel nicht mehr vorstellen und war positiv überrascht, jetzt nach der Operation hab ich überhaupt keinen Schwindel mehr.
Einziger Nachteil, den ich hatte: eine Drainage im Rücken, musste eine Woche lang nur liegen. Aber die im Krankenhaus sagten mir, das machen sie um jeglicher Gefahr zu entgehen, Gehirnflüssigkeit zu verlieren oder Überdruck im Kopf entstehen zu lassen.
Ich bin wirklich positiv überrascht und würde diesen schweren Schritt sofort wieder wagen.
Mein Tumor konnte nicht ganz entfernt werden, sie haben ein ganz klein wenig übrig gelassen, da dieser ganz fest am Fazialisnerv angewachsen war. Der Arzt meinte sonst wäre mein Gesischt für immer gelähmt geblieben, so ist es jetzt nur vorübergehend.
Man merkt, ich kann noch nicht sehr gut schreiben,
isa