also ich habe bereits einen Monat nach der OP in der Reha mit Sport losgelegt. Zwar vorsichtig, aber doch relativ viel und intensiv. Mir hat es sehr gut getan. Leider bin ich nach der Reha etwas faul geworden, weil ich nun ja auch wieder im Alltag stecke und was für die Uni tun muss. Ich merke aber, dass ich mich etwas zurücknehmen muss und der Schwindel gerade leider wieder etwas zunimmt.
Danke für deinen Hinweis mit den Übungen, die mache ich bereits regelmäßig beim laufen. Die Fortschritte erkennt man im Übrigen ideal bei absoluter Dunkelheit, wenn man ein kleines Kontrollämpchen (Fernseher etc.) hat. Wenn man das fixiert und die raschen Horizontalbewegungen von links nach rechts und umgekehrt macht sieht man ja den direkten Unterschied von der gesunden Reaktion und der "defekten" Reaktion. Also Bewegung von defekt zu gesund sollte normal sein, zurück sollte eine Beeinträchtigung zu bemerken sein, das Bild zieht quasi nach wie bei einer schlecht belichteten Kamera. Ich hoffe das ist so verständlich beschrieben.
Viele Grüße
Tobi