Ich habe keine passende Rubrik für meine Frage gefunden, deshalb stelle ich sie nun hier rein.
Nachdem Ende Mai 2011 ein AN bei mir operativ entfernt wurde stelle ich mir im Moment die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme der Pille (Belara) und dem Wachstum eines AN bzw. der Schwannschen Zellen gibt.
Ich habe die Pille seit der OP nicht mehr eingenommen, da ich danach nicht schlucken konnte, nun überlege ich, ob ich sie wieder einnehme, da meine Haut seitdem nicht mehr so gut ist.
Bevor ich wieder mit der Einnahme beginne, würde ich natürlich gerne wissen, ob ich damit irgendetwas falsch mache. Also ob diese Hormone einen Einfluss auf das Wachstum der Schwannschen Zellen, also des AN haben.
Macht sich irgendjemand ähnliche Gedanken oder hat hierzu Informationen?
Die Frauenärztin meinte, es gäbe keinen Zusammenhang, ich habe aber das Gefühl, dass ihr die Frage noch niemand gestellt hat und bin deswegen verunsichert. Möchte ja nicht, dass beim jährlichen MRT zu sehen ist, dass der Tumor wieder wächst und im Nachhinein jemand die Pille damit in Verbindung bringt, dann lass ich das lieber
Würde mich über eine Nachricht freuen, falls jemand etwas weiß.
Liebe Grüße
Lotta88