Ich habe mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, da ich im letzten Jahr das AN erfolreich verdrängt habe. Ende Januar habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen, der direkt Anfang Februar operiert wurde. Trotz eines guten OP-Verlaufs traten Komplikationen auf und die letzten 4 Wochen habe ich in einer Rehaklinik verbracht.
Da aber im Februar auch mal wieder ein Kontroll-MRT wegen des AN anstand musste ich dieses ebenfalls machen. Dabei kam heraus, dass mein AN deutlich gewachsen ist und mein behandelnder Arzt rät mir nun, wegen meines Alters zu der Operation. Das Problem ist jedoch, dass ich im Oktober auf jeden Fall mein Studium beginnen möchte, aber im Moment hadere ich noch mit meinem Knie. Das heißt, wenn ich im Oktober pünktlich anfangen will, muss die OP bald erfolgen, aber erstmal muss das Knie wieder stabil werden. Der Kreuzbandriss dauert bis zu 6 Monate, von Sport ganz zu schweigen. Erst hat mich mein Knie völlig aus der Bahn geworfen, da ich mein gewohntes Leben aufgeben musste (Arbeitsunfähig, kein Sport...) und nun soll ich schon wieder operiert werden. Und dann werde ich auch noch denkbar schlecht vorbereitet sein auf die OP. Denn ich habe schon total an Muskelmasse verloren, und mein Körper hat langsam auch keine Lust mehr. Vorher habe ich ca. 5x die Woche trainiert, nun musste ich komplett aufhören.
Daher meine Bitte: Wie war es nach der AN-OP? Denkt ihr, dass ich trotz meiner Instabilität im Knie diese gut überstehen werde? Inzwischen kann ich das Knie einigermaßen belasten, aber mit dem Gleichgewicht habe ich dadurch natürlich noch zusätzlich Probleme.
Liebe Grüße,
Dani