Beitrag
von sciurus » 02.02.2012, 11:53
Hallo Leute,
im Nov 2009 hatte ich meine AN Op in Mainz - die AHB in Bad Camberg, siehe mein Bericht im Forum war, war schon mit vielen negativen Details geschildert worden.
Jetzt ist alles über 2 Jahre her und ich habe nochmals eine Reha bekommen: Anpassungsschwierigkeiten, Tinnitus, noch leichte Fazialis, Taubheit,...Cross Over Hörgerät,....das sind die Pakete, die ich nun in der Bosenbergklinik dabei habe.
Das erst Jahr nach der Op war ich gefestigt, wie ein Ganzjährlicher Adrinalinstoß im Körper. Gefestigt. Im Frühjahr 2011 habe ich gemerkt, dass ich den Zustand meiner Erwartungen an das Leben, den Beruf, Alltag, Hobbies nicht mehr halten kann. Psychologisch ging es rapide bergab. I broke down.
Zuerst musste ich mein Hobby, das Musizieren im Verein aufgeben. Zu laut, zu anstrengend. Gesichtsnerven verspannten, Kopfweh, Tinnitus - eine Probe von 2 Stunden konnte ich erst nach einem ganzen Wochenende kompensieren.
Ich habe durch großes Selbstmanagement zumindest meine Kräfte über die letzten Monate bündeln können, dass ich meinen Beruf wieder mit Freude begehen kann. Schade, denn trotz alle dem habe ich einen gewissen Rückzug aus dem soz. Bereichen vornehmen müssen. Großer Lärm, Gruppen, große Räume,...warum soll man sich das antun. Vermeiden lässt sich dass aber im Beruf nicht und somit dulde ich diese Faktoren auf der Arbeit um hier wenigstens durchhalten zu können, auf Kosten einer schnelleren Ermüdung.
Alle diese Faktoren werde ich hier in der Klinik in Bosesnberg in St.Wendel versuchen, noch besser einstufen zu können, abzuwägen, was ich selbst noch tun und verbessern kann, oder ob ich den Weg wieder in eine relative Sozialgesellschaft wieder packen kann, ohne die Kraftaufwendungen und Erschöpfungen. Mein Musizieren - ja das ist ein Leid - lieber würde ich dafür andere körperliche Anstrengungen eintauschen dagegen. Schade - denn nicht Musizieren zu können ist, wie das ablegen seines Ehepartner in den Abstellschrank.
Ich werde demnach, nach erstem sehr gutem Eindruck in der Bosenberg - Euch berichten. Es sieht mal gut aus!!!!
- ich habe hier erneut: Logopädie
- EMG BFB: Bio Feedback
- Sporttherapie
- Gleichgewichtsgymnastik und Rückenschulung HWS...
- Tinnitus Therapien verschiedener Form, von denen ich erst dann Berichte, wenn ich die 4 Wochen hinter mit habe
sciurus
Zuletzt geändert von
sciurus am 02.02.2012, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
AN OP Nov 2009 in Mainz Uni Klinik/Tumor 3,5x5mm im inneren Gehörgang. Post operativ: Tumor total entfernt/Taubheit/Fazialis Parese/Tinnitus/Gleichgewichtsprobleme/einige Synkinesien seit Mai 2010/bei Körperbelastung tränt Auge;