habe seit ca, 2 Jahren nach einer Zahnarztbehandlung mit Betäubungsspritze die komplette rechte Gesicht/ Kopfhälfte taub.
Mein Zahnarzt hat mich immer wieder vertröstet warten, warten nach über einem Jahr sagte ich es reicht man muss was tun. Daraufhin empfahl er mir zum Neurologen zu gehen und gab mir einen Zettel mit worauf er meine Beschwerden vermerkte. Ca 1/2 Jahr später am 24.8.11 hatte ich einen Termin bei einer Neurologin,
diese hat durch fragen, hinsehen und ein paar simplen test festgestellt das da mehr ist und hat mich sofort zum MRT geschickt wo ich gottseidank, auf mein bitten hin gleich dran kam.
Befund:
Akustikusneurinom 2,5*2,3*2,1 cm rechts mit Kompression des trigeminus und kompresion und Verlagerung des Hirnstamms.
Empfehlung OP noch dieses Jahr.
Da ist man natürlich erst mal überfahren und auf einmal ist alles anders.
Aber aufeinmal konnte ich auch meine vielen kleinen Auffälligkeiten zuordnen wo man immer denkt ok, geht ja wieder weg wie ( Rauschen im Ohr meistens im Bett, Gangunsicherheit, Taubes Gesicht, ab und zu Kopf u. Genickschmerzen, Gefühl wie Watte im Ohr und ev. etwas schlechter hören auf der Seite)
Habe auch ab und zu ein schwäche und kurzer Ausfall im linken Arm, wo man sich vor Jahren schon nicht sicher war, Kopf, Rücken oder fokale Epelepsi.
Durch eine Freundin kam ich dann auf diese Seite und habe auch schon ganz viel gelesen und trotzdem noch viele Fragen,
die ich Euch jetzt einfach mal stellen möchte:
eine Neurologin wollte mich nach Offenbach oder Frankfurt überweisen, denke aber dort hat man zu wenig Erfahrung.
Denke an Tübingen, Hannover oder Würzburg,
kann ich dort auch als Kassenpatient BKK hin?
wie lange dauert es bis man einen Vorstellungstermin bekommt?
wie lange dauert es dann bis zum OP termin?
Wie kann man Fallzahlen erfahren?
AHB o. Reha vor der OP oder danach zu beantragen?
Gibt es bei der Größe mehr Risiken, welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Ach ich glaub da kommen noch soviel fragen, ich habe einfach Angst, dass die Lebensqualität sich ev, erheblich verschlechtert.
Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank
Grüße
k andis