Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Antworten
heidi61
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2010, 19:15
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Hückeswagen - D

Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Beitrag von heidi61 » 09.03.2010, 18:43

OP bei Prof. Sepehrnia. Wie hoch ist die Zuzahlung?

Hallo ihr lieben,
habe hier im Forum gelesen, dass man eine Zuzahlung leisten muss, wenn man von Prof. Sepehrnia operiert werden möchte! Bin gesetzlich versichert!
Wer kann mir dazu etwas schreiben?
LG heidi61
manucux
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2009, 10:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Bad Schwartau - D

Re: Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Beitrag von manucux » 10.03.2010, 21:28

Nicht immer ist Zuzahlung erforderlich

Hallo heidi61!

Also, ich bin auch von Prof. Sepehrnia&Team operiert worden, bin gesetzlich versichert und mußte nichts zahlen!!!!

Ich denke, wenn Du explizit verlangst nur vom Chefarzt operiert und behandelt zu werden, dann fällt wohl eine Zuzahlung an.

Wenn Du Deinen VOrstellungstermin in Münster hast, dann frage doch nach! Meine OP bzw. mein AN wurde von Herrn Prof. Sepehrnia entfernt, in Zusammenarbeit mit dem TEAM! (Wer nun was genau geöffnet, verschlossen etc. hat, weiß ich nicht, nur das Prof. Sepehrnia mein AN herausgelöst hat!) Ich denke, das gesamte TEAM ist auch sehr wichtig, und ich kann Dir das Clemenshospital in Münster wirklich wärmstens empfehlen!

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!
Wünsche Dir alles GUTE....
Herzliche Grüße aus
Bad Schwartau
manucux = Manuela
Manuela, w,53 Jahre, OP 17.06.09- in Münster (Prof.Sepehrnia) vollst.Entfernung des 19x16x14mm AN re., Tinnitus, Hörverlust auf 70 dB! 2. MRT am 24.11.10 ohne Befund! KEIN Resttumor - chronischer Kopfschmerz, Schwindel! 10.11.15 MRT ohne Rezidiv
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Beitrag von ANFux » 13.03.2010, 15:01

Abwarten....

Liebe heidi61,

manucux hat es sehr gut geschrieben. Das Team aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, Schwestern und andere Mitarbeiter machts.
Der Chefarzt ist der Führende, setzt Maßstäbe, fordert und fördert seine Mitarbeiter, aber er macht nicht alles allein. Warum sollte er das auch?
In den Fällen, die ich in meinem Beitrag "Vom Wesen eines guten Operateurs" zum Thema "Nach OP in der Klinik" in der Rubrik "Lebensqualität ..." beschrieben habe, hatten jedes Mal die Oberärzte "das Terrain vorbereitet", und der Chef hat die Filigranarbeit getan.

Gehe erst mal zum Professor und frage, was Dich bedrückt. Das regelt sich schon alles.
Prof. Sepehrnia ist überhaupt nicht bekannt dafür, daß er nur bei Zuzahlung operiert!

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
steffi
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2010, 22:17
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1976
Wohnort: Wülfrath

Re: Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Beitrag von steffi » 31.07.2010, 16:37

Hallo

auch ich wurde in Münster von Prof. Sepehrnia und das erst im Februar 2010...
Auch ich bin ganz normal gesetzlich versichert und habe keinerlei Zuzahlung leisten müssen...
Auch in der Versorgung, Behandlung und Beratung wurde ich deswegen keinesfalls schlecht behandelt

Viele liebe Grüße
steffi
1976, w., 1 Sohn, Hörsturz 01/08 Diagnose AKN li. 02/08. Tumorgröße 0,6cmx1,3cm. OP am 18.02.10 Clemenshospital Münster Prof. Sephernia. Tumor restlos entfernt, kein Schwindel, Faciallisschwäche ausgeheilt, Hörminderung auf 20% links
manucux
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2009, 10:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Bad Schwartau - D

Re: Zuzahlung bei OP durch Prof. Sepehrnia?

Beitrag von manucux » 11.11.2010, 19:05

BEFRAGUNG durch das Clemens-Hospital Münster

...Ich denke, auch dies ist WICHTIG zu WISSEN.:.......

Es wird per Telefon seitens des Clemenshospital durch Frau Barkenecker eine Befragung aller AN-Operierten durchgeführt! Das ganze wird "deklariert" als "Qualitätsbefragung" - aber auf den Punkt gekommen wurde doch nach einer ZUSATZVEREINBARUNG mit dem Operateur gefragt!

Ich finde diese Art und Weise "beschämend".....so wurde mir unterstellt, ich hätte eine Zusatzvereinbarung mit Prof. Sepehrnia abgeschlossen (so wäre es dort vermerkt!)

Einfach unglaublich! Genannt wurde seitens des Clemenshospital auch unser FORUM!

...bin ein wenig "ungehalten"......

Liebe Grüße an ALLE
Manucux=Manuela
Manuela, w,53 Jahre, OP 17.06.09- in Münster (Prof.Sepehrnia) vollst.Entfernung des 19x16x14mm AN re., Tinnitus, Hörverlust auf 70 dB! 2. MRT am 24.11.10 ohne Befund! KEIN Resttumor - chronischer Kopfschmerz, Schwindel! 10.11.15 MRT ohne Rezidiv
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Zuzahlung bei OP durch Prof. Sepehrnia?

Beitrag von ANFux » 12.11.2010, 13:12

Liebe Forumsleser,

leider werden, wie manucux berichtet, nun auch Patienten und Forumsmitglieder in den Arbeitsrechtsstreit zwischen Herrn Prof. Sepehrnia und dem Clemens-Hospital Münster hineingezogen.

Prof. Sepehrnia hat auf seiner Homepage (Link dazu auf der Seite "Medizinischer Beirat") dargelegt, wie der derzeitige Stand ist. Im Interesse der AN-Betroffenen hoffe ich persönlich auf eine baldige Wiederaufnahme der ärztlichen Tätigkeit von Herrn Prof. Sepehrnia.

Angesichts der nun sichtbar gewordenen Aktivitäten des Clemens-Hospitals würde ich keine telefonischen Auskünfte geben, sondern auf klar schriftlich formulierte Fragen bestehen und auf eine Begründung dafür.

ANFux, Moderator
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
finnole
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2010, 19:08
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Wohnort: Olfen

Re: Zuzahlung für OP durch Prof. Sepehrnia ?

Beitrag von finnole » 17.11.2010, 12:31

Hallo,

ein alter Beitrag, aber aufgrund der aktuellen Diskussionen für mich wieder akut.

Für alle Gespräche und auch für die Operation in 2008 haben wir als Kassenpatient keine Zuzahlungen oder ähnliches leisten müssen.
Alle Gespräche vor und nach der Operation sowie diverseTelefonate führten wir mit Prof. Dr. Sepehrnia persönlich. Operiert hat der Professor selber.

Gruss
finnole
*2003, Junge, 2005 Diagnose pilozytisches Astrocytom am opticus/chiasma, 2005-2007 Chemo (SIOP-LGG 2004), 2008 Teilresektion durch Prof. Dr. Sepehrnia, seitdem keine Progression, Substitution von Hypophysenhormonen, 2011 MRT weiterhin keine Progression
Antworten