Neuordnung einiger Themen

Antworten
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Neuordnung einiger Themen

Beitrag von ANFux » 13.02.2011, 13:29

Liebe Forumsleser,

in der Rubrik „Schwindel nach OP“ wurden in den letzten Tagen von 2 Themen 32 Beiträge abgespaltet und zu 6 eigenständigen Themen gemacht. 3 Beiträge wurden in ein bestehendes Thema eingeordnet.

Das war notwenig geworden, weil einige Forumsmitglieder in ihren Beiträgen völlig vom Thema abgekommen waren. Zum einen bläht das die Themen unnötig auf (volumenmäßig), und zum anderen findet der suchende Leser manch wichtigen Beitrag nicht, weil der unter einem „irreführenden“ Thema eingeordnet ist.

Was wurde im Einzelnen gemacht?

Vom Thema „Tips zum Gleichgewichtstraining nach Akustikusneurinom-OP“ wurden drei neue Themen abgespaltet:
„Extremer Schwindel nach tw. Entfernung des Gleichgewichtsnervs“ – Laufen und Auto fahren nach OP ohne Schwindel“ - "Gezeitenhaus bei Bonn und Stiftsbergklinik Bad Grönenbach“.

Vom Thema „Schwindel und Sehstörungen lange nach OP – Austausch erbeten“ wurden ebenfalls drei eigenständige Themen abgespaltet:
„Probleme beim Sehen: Bild wackelt“ – Fliegen trotz Schwindel nach OP? – Schwindel, Migräne und Kälte“.

3 Beiträge aus dem Thema "Schwindel und Sehstörungen lange nach OP - Austausch erbeten" wurden in das Thema "Reha zu Hause oder in der Klinik?" eingegliedert.

Bis auf die Themen zur Reha sind alle neuen Themen in der Rubrik zum Schwindel placiert.


Betroffen sind von diesen Verschiebungen Beiträge folgender Forumsmitglieder: an, BRemus, Felicitas, hans4201, heide, lotta, manucux, Norbert, PeterK, snowdog, Sonnenschein64, vane, wally und ANFux.

Solche Arbeiten erledige ich relativ oft, wenn auch mit gemischten Gefühlen, weil ich mich dann dem Vorwurf ausgesetzt sehe, zu kleinlich zu sein. Hier habe ich zu lange gewartet. Deshalb war ein drastischer Eingriff notwendig geworden.

Es soll dennoch niemand nun Hemmungen bekommen, Beiträge ins Forum zu stellen. Ich weiß, dass es oft schwer ist, sich für eine Rubrik und ein Thema zu entscheiden oder seinen Beitrag auf mehrere Rubriken/Themen aufzuteilen. Gemeinsam bekommen wir das schon hin!

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Antworten