Bei mir wurde dieses Jahr im Juni das Akustikusneurinom diagnostiziert. Alte MRT Aufnahmen von 2008 bestätigten, dass es nach 2008 gewachsen und ist und das macht meinem Arzt etwas Sorge. Auch mein Alter ist wohl etwas untypisch.
Bei mir ist jetzt nur das Problem, dass ich kurz vor dem Abi stehe und eigentlich auch Sport-Leistungskurs habe. Meine ersten schirftlichen Prüfungen sind für Januar angesetzt und meine Sportprüfungen für Februar. Darunter auch Turnen. Aber im Moment sieht es so aus, als wäre ich mit meinen Gleichgewichtsproblemen nicht in der Lage diese zu machen.
Mein Arzt will eventuell schon nächstes Jahr eine OP, weil meine Symptome (Verlust der Hörfähigkeit, situationsbedingter (Dreh-)schwindel und gelegentlicher Tinnitus) schon relativ ausgeprägt sind. Ich mache mir im Moment wirklich Sorgen, da das AN sich anscheinend um meinen Gleichgewichtsnerv herumgebildet hat und dieser eventuell mit entfernt werden muss.
Eigentlich hatte ich auch vor nach dem Abi ins Ausland zu gehen. Aber diese Pläne musste ich jetzt ersteinmal auf Eis legen.
Ein wenig mulmig wird mir schon bei diesen Zukunftsaussichten.
Wie sieht das bei euch mit der Konzentrationsfähigkeit aus?
Liebe Grüße
Dani