CROS Spezialisten in Österreich

Antworten
panda
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2022, 20:16
Land: A
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1992
Wohnort: Salzburg

CROS Spezialisten in Österreich

Beitrag von panda » 24.04.2022, 20:47

Hallo!

Nachdem ich auf einem Ohr taub bin und es unterschiedlichste Meinungen dazu gibt, war eine der Meinung ein CROS-Hörgerät zu probieren.

Ich komme aus dem Land Salzburg und suche einen Spezialisten für die Anpassung von CROS-Hörgeräten. Wenn es Sinn macht, fahre ich innerhalb Österreich überall hin. Bevorzugt neben Salzburg wäre Innsbruck, weil ich in der nächsten Zeit nach Innsbruck muss. Bei gutem Grund fahre ich natürlich auch woanders hin.

Ich habe noch nicht die geringste Ahnung welcher Hersteller bei mir sinnvoll ist, etc.

Interessant sind Hörgeräte-Akustiker, die eine lange kostenlose Probezeit anbieten.

Liebe Grüße
Panda
Da59
Beiträge: 29
Registriert: 30.04.2020, 10:46
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1959
Wohnort: Emmendingen

Re: CROS Spezialisten in Österreich

Beitrag von Da59 » 24.04.2022, 22:19

Hallo Panda,
Ich trage seit letzten Jahr ein Cros Hörgerät der Marke Signia Pure Charge&Go 5AX. Es gibt leider nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten, da es nur wenige Hersteller gibt. Das Hörgerät ist kabellos. Ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich kann das Hörgerät kein "Ohr" ersetzen, aber es gibt einem die Möglichkeit wieder einigermaßen räumlich hören zu können. Weitere Anbieter sind Phonak und Oticon. Ich denke, dass diese Hersteller auch in Österreich erhältlich sind.
Einfach ausprobieren und Zeit lassen.

Beste Grüße
Da59
62 Jahre, verh ; AN 19mm x 13mm x 12mm, links, T3a; Diagnose seit April 2020. OP Januar 2021 Uni Tübingen, Prof. Dr. med. Tatagiba. Vollständige Entfernung, kein Hörvermögen links, leichter Schwindel, Augenprobleme links.
Antworten