Op in Villingen-Schwenningen /Professor Dr. Rainer Ritz

Antworten
Akhlut
Land: D
Geburtsjahr: 1971

Op in Villingen-Schwenningen /Professor Dr. Rainer Ritz

Beitrag von Akhlut » 28.05.2020, 10:54

Hallo Ihr. Kurz zu mir. Mein Name ist Sandy . Hatte 9 Jahre Trigenimusneuralgie , ausgehalten bis Ende Januar 2020. Notaufnahme ins Klinikum Villingen-Schwenningen MRT festgestellt ,Tumor 3cm groß ,2cm breit. Drückt den Trigenimusnerv auf die Seite und wickelte sich um den Gehöhrnerv . Gesichtsnerv auch ummantelt. Der Tumor saß direkt auf dem Kleinhirnbrückenwinkel. Ich hatte so starke Schmerzen ,so,das ich eigentlich nicht mehr leben wollt. Professor Dr . Ritz,ein Facharzt der neurologischen Abteilung sagte mir das er meine Lebensqualität versuch wieder vollständig herzustellen . Op ging 11 Stunden. Mit den neusten Geräten und sein total ruhiges Händchen wurde die Op erfolgreich abgschlossen. 98% des Tumors wurden entfernt. Die OP wurde so durchgeführt ,dass kein Risiko eingegangen wurde ,sodass Lähmungen oder Ausfälle vom Augenglicht usw. das Endergebnis wären. ( Restrisiko der OP bleibt klar immer)Jetzt,nach fast 4 Monaten danach gehts mir prima. Ein super guter Arzt, eine super gute moderne Neurochirurgie . Professor Dr Ritz ist der beste Arzt find ich ,den wir als Kassenpatienten wählen können. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen. Er weiß was er kann!!!!
Carbo
Land: D
Geburtsjahr: 1970

Re: Op in Villingen-Schwenningen /Professor Dr. Rainer Ritz

Beitrag von Carbo » 03.07.2025, 14:25

Hallo Akhlut!

Vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Mittlerweile ist dieser 5 Jahre her und mich würde es interessieren, wie Du Dich heute fühlst. Hast Du noch irgendwelche Nebenwirkungen seit der OP? Ist Dein Gehör nach wie vor intakt? Wie ist Dein körperliches Allgemeinbefinden? Musst Du evtl. mit irgendwelchen Einschränkungen leben?

Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören! Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße:

Carbo
Mänllich, Jahrgang 1970, Erstdiagnose: April 2023
AKN links, Größe: 7 x 4 x 3 mm, Berufsmusiker/Künstler/Filmemacher
Antworten