Verlauf der Hörfähigkeit

Antworten
Mojo1991
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018, 10:24
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1991
Wohnort: Göttingen

Verlauf der Hörfähigkeit

Beitrag von Mojo1991 » 18.05.2019, 22:13

Hallo liebes Forum,
ich habe mich schon hier und da in verschiedenen Themen beteiligt.
Meine Geschichte, um anderen hoffentlich Mut zu machen, wollt ich kurz vor einer möglichen Therapie teilen.
Erstmal kurz zu mir:
ich bin 28 Jahre und bei mir wurde letzten September ein AN 8x5,5x4,5 mm rechtsseitig intrameatal diagnostiziert. Ich bin auf betroffener Seite eig. taub und habe nen ordentlichen Tinnitus.
Ich habe immer gesagt, das so lange mein anderes Ohr noch gut funktioniert, komm ich damit schon irgendwie klar.
In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass ich mehr und mehr Probleme kriege meine Mitmenschen zu verstehen. Natürlich vor allem in Hörsälen oder bei Praktika, wo viele sprechen. Teilweise habe ich aber auch Probleme meine Freundin zu verstehen, wenn der Fernseher läuft.
Natürlich habe ich von den Störgeräuschen und damit verbundenen Filterproblemen viel gehört und viel gelesen....da das aber im mom so zunimmt mach ich mir Sorgen, dass auf der anderen Seite au was ist. Auf der anderen Seite hätt man das doch theoretisch im MRT von September sehen müssen ( so lang ists ja noch nicht her).
Eig. hab ich sonst nicht das Gefühl schlecht zu hören...ich hör Vogelgezwitscher, tropfen von Wasser, den Regen am Fenster....es ist nur eben so oft mit der Sprache.... (ohne Nebengeräusche habe ich die Probleme nicht)....
Keine Ahnung, ob die Gedanken mit mir momentan durchgehen, weil ich in na besonderen Prüfungssituation bin und der Kontroll-MRT-Termin in 6 Wochen ansteht oder ob da wirklich ne Verschlechterung besteht.
Antworten