Erfolgreiche OP in Hamburg (Prof. Kremer)

Antworten
Alster17
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2017, 23:29
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Wohnort: Hamburg

Erfolgreiche OP in Hamburg (Prof. Kremer)

Beitrag von Alster17 » 10.08.2017, 22:42

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe die Website und das Forum nach meiner AN-Diagnose vor 3 Monaten als sehr informativ und hilfreich empfunden.
Daher möchte ich kurz über meine „retro-auriculäre Trepanation mit mikrochirugischer Tumorextirpation“ berichten, die Prof. Kremer am Heidberg-Klinikum Hamburg heute vor 14 Tagen erfolgreich und komplikationsfrei durchgeführt hat.
Nach der OP hatte ich weder Schwindel noch Lähmungserscheinungen, allerdings hat sich das vor der OP noch vorhandene marginale Resthörvermögen noch nicht wieder eigestellt obgleich der Hörnerv noch funktionsfähig sein soll.
Bereits 8 Tage nach der OP wurde ich nach Hause entlassen. Eine Reha oder Anschlussheilbehandlung war und ist nicht vorgesehen. Ich wüsste derzeit aber auch nicht, was die mir bei meinen aktuellen Beschwerden (z.T. recht heftige stechende Kopfschmerzen insbesondere nachts und vormittags) helfen sollte.
Prof. Kremer erwies sich nicht nur fachlich höchst kompetent sondern auch menschlich sehr zugewandt und vertrauenerweckend. Ich hatte gleich beim ersten Gespräch das Gefühl, dass ich bei Ihm in guten Händen bin.
Er operiert alle Akustikusneurinome persönlich (ca. 2 pro Woche) und kümmert sich auch nach der OP. So erfahren auch alle gesetzlich versicherte Patienten „Chefarztbehandlung“ ohne Aufpreis.
Nach meinen Erfahrungen kann ich norddeutschen AN-Betroffenen die Klinik nur empfehlen, man muss nicht in die Schweiz ausweichen. :wink:
Beste Grüße aus Hamburg
Alster17
Jg 1957, m, verh., 2 erw. Söhne;
ab 1997 Tinnitus, diverse Hörstürze, zunehmende Hörminderung, Drehschwindelattacken;
05/0217 DiagnoseAN 10x5x4 mm links -> 07/2017 OP Prof. Kremer;
Anakusis links, ab 12/2017 chron. Kopfschmerzen im Narbenbereich
Antworten