(seit Mitte September 2025 habe ich fast nix mehr gehört auf der rechte Seite …. nur habe ich erst dieses Jahr Ende April erfahren was ich habe, eher im Mai da ich alles im Internet Nachlesen musste)
ich weiss nicht wie es jetzt am besten weiter geht ?
Habe mitte Juli wieder ein MRT Kopf, den ich muss ein neues/ aktuelles mit ins Krankenhaus bringen, habe eine Überweisung vom Neurologen:
„OP oder Beobachtung Neurochirurgische Klinik“
im Krankenhaus STG habe ich Ende Juli den Untersuchungstermin
> vor OP habe ich absoluten HORROR, würde ich erst machen lassen, wenn nix mehr geht, Gleichgewicht, Hören, Sehen, Gesichtslähmung, oder sonst Bewegungs-einschränkungen, …..
...von OP wird man auch fast immer Taub auf der Seite, glaub 90-95% werde Taub, habe ich gehört und das Gleichgewicht wird an gegriffen und womöglich auch der Gesichtsnerv
(bewegen kann ich mich sehr gut und Gleichgewicht habe ich auch noch voll, nur höre ich schlechter auf der r.Seite)
> kann man nicht erst mal Bestrahlen, oder das CyberKnife ?
Dem RadioChirurgikum habe ich auch alle Unterlagen zu geschickt, nur muss das der Arzt erst mal alles lesen bevor die sich bei mir melden
ich möchte alles Mögliche versuchen um den Wachstum des Tumors (Schwannom) zu stoppen !!!
….jetzt habe ich nur erlebt, das bei Lärm mein Kopf / Tumor den kompletten Kopf ZU macht, ich verstehe dann überhaupt NIX mehr = mir ver-reisst es den Kopf (höllischer Druck und starke Kopfschmerzen)
….und wenn es Laut ist und ich muss sprechen oder pfeifen, das kommt alles doppelt in meinem Kopf an und irgendwie auch noch einiges lauter als normal
nur mit 1 Person sprechen, ohne neben Geräusche, das funktioniert meistens ganz normal
- vielleicht kann mir jemand noch n Tip geben, was ich machen kann !?
- das CyberKnife geht glaub nur bei kleinen Tumoren (aber müsste hoffentlich noch gehen bei 11 mm, wenn er nicht zu sehr gewachsen ist in 5 Monaten
- oder gibt es sonnst noch was, vielleicht doch Tabletten (halte normal nix von Tabletten, nur OP geht mal gar nicht)
Snoopy