Um die offenen (und verdeckten
Ein "robuster" Menschenschlag halt. Meine Grosseltern und Eltern stammen aus dem Appenzell und dem Emmental und ein Grosselternteil aus Erfurt.
Das ergibt eine robuste Mischung mit einem sturen "Betonkopf".
Mich haut so schnell nichts um. Aber natürlich geht es auch mir langsam aber sicher an die Substanz. Nach 3 1/2 Jahren ständiger Tief- und Rückschläge wäre ein Erfolg mal wirklich ganz nett. Ich setze meine Hoffnung nun auf das CI. Das ist sozusagen mein Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.
Leider ist ein CI links nicht möglich da dort der Hörnerv vom AKN zerstört worden ist. Damit ist leider nur eine einseitige Versorgung (also rechts) mit einem CI möglich. Das Ohr links wird vermutlich für immer taub bleiben. Es gibt zwar erste Systeme bei denen sogar ohne Hörnerv eine Versorgung mit einer Hörhilfe möglich ist (die Elektroden werden dabei nicht in die Cochlea eingeführt sondern direkt bis zum Hörzentrum im Gehirn geführt und damit der Hörnerv ersetzt) aber die Erfolge damit sind scheinbar noch sehr mässig.
Kommt Zeit kommt Forschung und vielleicht auch Erfolge und wer weiss, ev. in 10 oder 15 Jahren dann mal ein solches System auf meiner linken Seite. Wir werden sehen.
Neben dem CI Training ist nun vor allem das nächste MRI im Frühherbst 2017 wichtig. Es muss nun endlich mal Ruhe sein mit diesem hartnäckigen AKN von mir. Das Ding ist halt eben auch robust, so wie ich.
Ich halte Euch auf jeden Fall von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden.
Euch allen kann ich nur mitgeben / sagen: egal was passiert, macht das Beste daraus. Es gibt immer einen Weg der weiter führt. Manchmal muss man nur ein wenig nach diesem Weg suchen. Wäre doch gelacht wenn dieses AKN stärker wäre als ich.
Also immer Kopf hoch und nicht so schnell verzweifeln.
Beste Grüsse,
Chrigu