Schwindel noch 3 Jahre nach Op

Antworten
Simona
Land: D
Geburtsjahr: 1971
Schwindel noch 3 Jahre nach Op

Beitrag von Simona » 28.05.2023, 17:57

Hallo,

Wurde im März 2000 an einem Vestibularisschwannom in Essen operiert. Seit dem Schwindel und Kopfschmerzen. Gegen den Kopfschmerz ( Cluster ) werde ich behandelt,aber der Schwindel bleibt , egal was man macht . ( 6 Wochen Reha und jede Woche Physiotherapie mit Schwindeltraining). Wenn ich laufe habe ich sehr oft Ausfallschritte und meine Augen können in der Ferne kein klares Bild mehr herstellen. Auch bekomme ich phasenweise Schwindelanfälle, die mehrere Tage bestehen bleiben.Ist das bei einigen von euch auch so?

LG

Simona
Salzl1
Land: A
Geburtsjahr: 1985

Re: Schwindel noch 3 Jahre nach Op

Beitrag von Salzl1 » 11.11.2024, 09:33

Hallo ,

Bei mirr wurde letztes Jahr ein Tumor mit der Gr. T3 also ca. 2.5cm entfernt. Die OP verlief gut. 2Monate danach war ich dann auf Reha um gezielt an Kopfschmerzen, Schwindel und an der Konzentration zu arbeiten. Jetzt nach ca 1.5Jahren, treten vermehrt wieder Kopfschmerzen entlang der Narbe auf, bzw von der Narbe weg, durch den Kopf hindurch bis hin zum Gesicht im oberen Bereich (Aber nur auf der Kopfseite, wo der Tumor lag). Es fühlt sich so an, es würde ein Blitz durch mein Kopf durchfahren. Manchmal sind es auch Schmerzen von der Narbe weg und zieht sich dann zum Nacken hinunter.

Ebenso habe ich seit geraumer Zeit wieder mehr Probleme mit dem Schwindel. Wenn ich zb schneller laufe, sehe ich gewisse Sachen total verschwommen.

Hat vl jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und wie werden diese bei Euch behandelt?

Vielen Dank
Anton = Salzl1
Antworten