Mißempfindungen im Ohr machen Angst vor OP

Antworten
mojack
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2011, 19:42
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1951
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mißempfindungen im Ohr machen Angst vor OP

Beitrag von mojack » 17.10.2011, 19:41

Ich bin doch nicht so cool wie ich dachte .....

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in der letzten Woche ziemlichen Stress hatte, bin ich gestern Morgen um 3:30 mit Wattegefühl und Ohrenrauschen beidseitig aufgewacht. Und da war sie, die Angst vor einem Hörsturz o.ä. Dachte ich doch, ich sei cool und kann locker auf meinen OP-Termin warten. Wie man sich doch täuschen kann!

Ich habe 2 Ass 100 genommen in der Hoffnung, dass sie das Blut verdünnen und einen evtl. vorhandenen Hörsturz mindern.
Nachdem ich bis ca. 9:00 keine Veränderung feststellte, habe ich mich entschlossen, nach Koblenz ins KKK zu fahren, da es hier in der Nähe kein Krankenhaus mit HNO-Abteilung gibt.
Nach einer Wartezeit von gut 2 Stunden war keine Hörminderung auf dem rechten Ohr feststellbar, das Wattegefühl war in der Zwischenzeit auch wieder verschwunden. Gott kam ich mir blöd vor!
Der Arzt war jedoch sehr nett, hat sich sogar für die lange Wartezeit entschuldigt. Wir sind überein gekommen, dass ich ab sofort regelmässig 1x tgl. eine Ass 100 nehme.

Die ganze Aktion hat mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Hat sie mir doch gezeigt, daß ich doch nicht so cool bin, wie es den Anschein hat! Ich werde mich nun bis zur OP ganz ruhig verhalten, damit mir so etwas nicht wieder passiert. Dabei ist es noch so lange bis zum 27. Januar.

Also, tief durchatmen und das Beste daraus machen.
Ich bin ganz ruhig, ich bin ganz entspannt, ganz ruhig...
Ich glaube, es wirkt schon :)

In diesem Sinne Euch Allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

mojack
AN 14 mm, festgestellt am 22.08.11
OP am 03.02.12 Prof. Mann, Unikl. Mainz
starker Schwindel, Gangunsicherheit, seit 22.02.12 Kopfschmerzen
AGM seit 06.03.12 MediClin Bosenberg Kliniken, St.Wendel
Mozart
Beiträge: 49
Registriert: 13.09.2011, 15:24
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mißempfindungen im Ohr machen Angst vor OP

Beitrag von Mozart » 25.10.2011, 13:24

Hallo liebe Mojack,

schade, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Gott sei Dank war es nur vorübergehend.

Ich hoffe, Du hast Dich von dem Schreck erholt. Angsterzeugend ist sicher, dass Du es auch noch auf beiden Ohren wahrgenommen hast.

Seit zwei Wochen habe auch ich das Gefühl, kurz andauernden Hörverlust und Tinnitus nun auch auf der gesunden (wenn auch schon hörbeeinträchtigten) Seite wahrzunehmen. Ich kann Deine Ängste da sehr gut nachempfinden.

Ich wünsche Dir eine weiterhin entspannte Zeit und dass Du von weiteren "Attacken" verschont bleiben mögest.

Alles Liebe
Mozart
51 Jahre, weiblich
Seit 08/10 bekanntes AN links, OP 03/12, links ertaubt, bds. Tinnitus, Schwindel, Sehstörungen, zunehmender Hörverlust rechts
mojack
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2011, 19:42
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1951
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Mißempfindungen im Ohr machen Angst vor OP

Beitrag von mojack » 27.10.2011, 15:40

Hallo liebe Mozart,

danke, dass Du so lieb geschrieben hast ;-)

Dass Dir nun auch auf das "gesunde" Ohr Probleme bereitet, ist
natürlich auch sehr beängstigend. Hattest Du auch sehr viel Stress in der letzten Zeit?

Ich habe mich Gott sei Dank schnell wieder erholt. Werde in Zukunft jeden Stress vermeiden!

Da die Zeit bis zur OP noch ein wenig dauert, werde ich mit meinem Mann am 19. November erst einmal für 2 Wochen nach Gran Canaria fliegen. Dort lassen wir die Seele baumeln. Katzen werden vom Schwager Bestens versorgt.

Alles Liebe für Dich

mojack
AN 14 mm, festgestellt am 22.08.11
OP am 03.02.12 Prof. Mann, Unikl. Mainz
starker Schwindel, Gangunsicherheit, seit 22.02.12 Kopfschmerzen
AGM seit 06.03.12 MediClin Bosenberg Kliniken, St.Wendel
Mozart
Beiträge: 49
Registriert: 13.09.2011, 15:24
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mißempfindungen im Ohr machen Angst vor OP

Beitrag von Mozart » 31.10.2011, 21:19

Hallo liebe Mojack,

danke für Deine lieben Grüße.

Zum Thema Hörsturz und Stress bin ich mir nicht ganz sicher.
Selbst nehme ich schon wahr, dass meine Hörstürze und besonders der Tinnitus belastungsabhängig sind. Eine HNO-Ärztin sagte mir jedoch einmal, dass das eher auf das AN und weniger auf Stress zurück zu führen sei.

Oh Urlaub auf Gran Canaria klingt gut und Stress vermeiden ist ohnehin immer das Richtige.

Ich Wünsche Dir eine ruhige und erholsame Zeit und einen tollen Urlaub!!

Nachtrag: Seit dem 01.11. bin ich linksseitig wieder stark eingeschränkt :( . Der aktuelle Hörtest zeigt einen erheblichen Hörsturz über alle Mittelfrequenzen. Diesmal nehme ich das, was ich noch hören kann sehr verzerrt wahr. Das ist ziemlich unangenehm. Also wieder Cortison und hoffen....

Herzliche Grüße

Mozart
51 Jahre, weiblich
Seit 08/10 bekanntes AN links, OP 03/12, links ertaubt, bds. Tinnitus, Schwindel, Sehstörungen, zunehmender Hörverlust rechts
Antworten