Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Antworten
smirc
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 08:23
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Bremen

Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Beitrag von smirc » 07.10.2015, 16:34

Hallo Leute,

ich bin Sebastian und dieses Jahr hat man bei mir ein Akustikusneurinom festgestellt und es wurde auch entfernt.

Vor der OP hab ich versucht Informationen über diesen Art von Tumor zu finden, sowie habe ich Erfahrungsberichte gesucht um mich etwas vorzubereiten. Dabei bin über dieses Forum gestolpert und wollte euch auch meine Geschichte erzählen.

Meine volle Story inkl. Erfahrungsberichten, Bildern und auch Videos könnt ihr auf meinem Blog finden: http://ichabedawasimkopf.blogspot.de/. Da kommen derzeit alle zwei Tage Updates rein.

Viel Spaß damit.
Ich hoffe es gefällt euch und ich kann damit euch auch etwas helfen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Picco88
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2016, 20:26
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Sevelen

Re: Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Beitrag von Picco88 » 29.04.2016, 19:53

Hallo Sebastian,

ich habe mir gerade dein Forum angeschaut. Sehr interessant und spannend. Zum Glück konnte ich auch an einigen Stellen lachen...Ich habe meinen Termin in einigen Tagen und schwanke zwischen endlich ist das Warten vorbei und ich haus ab und lass die OP...Nein, ich werde es durch ziehen.
Mich würde interessieren, wie es dir nun ein halbes Jahr nach der OP geht? Vielleicht findest du etwas Zeit mir deine Erfahrungen zu schreiben.

Liebe Grüße Picco
smirc
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 08:23
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Beitrag von smirc » 30.04.2016, 07:41

Hi Picco,
Mir geht es gut :D danke für die Lacher. Ich nehme vieles mir einem Lachen und (Galgen)Humor.
Ein leichter Schwindel ist noch da, der mich aber nicht einschränkt.
Das einzige was ich echt doof finde, ist das der Alltag einen so vereinnahmt. Man springt schnell wieder in sein Laufrad.
In ein paar Wochen habe ich Nachuntersuchung. Mal sehen was die sagen. Danach gibt es auch wieder ein Video.

Ein bisschen Werbung in eigener Sache, wenn du noch mehr über mich Lachen möchtest: Besuch mal www.Sweetschecker.tv
:D
Sebastian
Picco88
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2016, 20:26
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Sevelen

Re: Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Beitrag von Picco88 » 30.04.2016, 09:35

Hallo Sebastian,
ich glaube ohne zu lachen würden wir in solchen Situationen auch den Mut verlieren. Aber du hast sonst keinerlei Einschränkungen außer den Schwindel? Das lässt mich ja hoffen. Du schreibst ja, dass du kein Sportler bist, kannst du mir eventuell aber doch sagen, ob du wieder jogge, springen usw. könntest?
Ja, im Krankenhaus bzw. in der Reha werde ich mir deine Seite ansehen, da habe ich ja viel Zeit.
Liebe Grüße
smirc
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 08:23
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungsbericht vor und nach der OP inkl. Reha

Beitrag von smirc » 01.05.2016, 18:23

@Picco
Der Schwindel ist echt minimal und ich hab mich daran gewohnt. Fahrrad, Kickboard und Leiter ist kein Problem. Laufen, Springen auch kein Problem. Hab mich nur lange nur vorsichtig bewegt, so das meine wenigen Muskeln an den Knien abgenommen haben. Jetzt hab ich ein Knie-Schaden und humpel vor mich hin.:-) Ich MUSS Sport machen, damit diese mein Knie stützen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wegen Einschränkungen: Ich hab halt mit der OP mein Gehört auf den Ohr verloren, was echt selten ist. Die Einschränkungen sind inzwischen auch nur "minimal", bzw. ich hab mich auch daran gewohnt. Ein Thema das ich bei der Nachuntersuchung noch einmal aufgreifen werden.

liebe Grüße,
Sebastian
Antworten