Meine (gute) Erfahrung einer AN Operation!

Amsel
Beiträge: 86
Registriert: 31.05.2011, 16:54
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine (gute) Erfahrung einer AN Operation!

Beitrag von Amsel » 26.01.2015, 17:10

Liebe MaryH,

ich schließe mich der Einschätzung meiner "Vorschreiber" an.

Wie snowdog finde ich es "ermutigend", mit regelmäßigen Hörtests und MRTs eine Behandlung hinauszuschieben und Zeit mit gutem Hörvermögen zu gewinnen. (und Dich evtl. mit Gebärdensprache auseinanderzusetzen, vielleicht macht ja Deine Familie/Dein Umfeld mit)
(mein Gefühl ist, Du bist bei Deinem Arzt gut aufgehoben)

Von Herzen alles Gute wünscht Dir

Amsel
*1962/w. Diagn. 05/2011: AN rechts, 13mm x 8mm x 7mm, intra- und extrameatale Anteile, rechts taub und Tinnitus, OP: 09/2011, Uni-KH Erlangen - Otochirurgie (Prof. Iro/Prof. Zenk), translabyrinth. Zugang
nä. Kontr.-MRT: 03/2021 [verschoben]
MaryH
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2013, 21:16
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Dortmund

Re: Meine (gute) Erfahrung einer AN Operation!

Beitrag von MaryH » 08.09.2015, 13:43

Hallo,

endlich nehme ich mir mal die Zeit euch auf den Laufenden zu bringen. :oops:

Letzten Monat war ich mal wieder zur Kontrolle im Mrt und zu einem anschließenden Gespräch bei Dr. Schultheiß.
Das linke AN hat sich zum Glück nicht weiter verändert und alle andere Tests sind ebenfalls unverändert ausgefallen.
Allerdings wurde nun rechts ein kleines Meningeom gesichtet. Erst mal wieder ein Schock für mich, doch ich wurde von Dr. Schultheiß beruhigt, da es "gut" liegt und daher auch wie das AN weiterhin beobachtet wird.
Er sagte mir auch, dass es bei mir als NF II Patient immer wieder zu Tumoren kommen kann, aber nicht alle sofort entfernt werden müssen, je nach Diagnose.

Ich komme aber ganz gut mit meiner Situation klar... ich genieße die jetzige Zeit in der ich noch nichts unternehmen muss, versuche das Beste raus zu machen und setze ich mich aber auch ab und zu mit der Gebärdensprache auseinander.

Vielen Dank fürs Lesen und auch allen anderen hier weiterhin viel Kraft und Gesundheit! :D
MaryH,verh./ NFII/ An rechts 4x4cm/ OP 10.2013 in Dortmund von Dr.Schultheiß/ Leichte Fazialisparese,taub/ An links 3x3mm/ Meningeom rechts ca. 5mm
Antworten