Meine AN Operation in Bielefeld

Antworten
Natie20
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2013, 16:19
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1993
Wohnort: Bremen

Meine AN Operation in Bielefeld

Beitrag von Natie20 » 06.11.2013, 22:41

Hallo ihr lieben,

habe nun so langsam die Kraft und die Zeit gefunden, mal ein wenig ausführlicher über meine OP in Bielefeld bei Prof. Seperhnia zu berichten.
Ich wurde am 30. Oktober operiert und bin seit gestern ( 05. November ) also nach 6 Tagen entlassen worden, was für die Ärzte ein absolutes Highlight war.
Ich war die ersten 2 Tage nach der OP sogut wie garnicht ansprechbar, was auch daran gelegen hat, dass ich sehr viele Infusionen und co. bekommen habe und noch sehr geschwächt war.
am 30. um halb 8 haben die Ärzte mich auf meinem Zimmer runter in den OP Saal gefahren und so gegen 12 Uhr wurden meine Eltern persönlich von Prof. Sepernhia angerufen, dass meine OP erfolgreich abgeschlossen wurde.
Also glaub ich die haben mit mir einen neuen Rekord was die OP Zeit betrifft aufgestellt :-)
Mein Hörnerv wurde kein Stück verletzt, dennoch höre ich leider auf dem linken Ohr garnichts. Laut den Ärzten kommt mein Gehör auch nicht wieder. Also war's das zumindest.
Aber da hab ich mich schon zum größten Teil dran gewöhnt.
Mit dem Schwindel war es die ersten Tage total schlimm gewesen und habe mich auch direkt nach der OP sehr sehr oft übergeben müssen.
Der Schwindel ist immernoch stark und ich bin noch auf die Hilfe meiner Familie und Freunde angewiesen. ( z.B beim Treppen hochlaufen etc.)
Aber man merkt wirklich, dass es von Tag zu Tag immer ein Stück besser wird. Und das bedarf wirklich eine MENGE Geduld und ist auch nicht ganz so einfach für mich.
Jetzt wo ich Zuhause bin muss ich noch bis Mitte November Kortison schlucken und ohne Schmerztabletten geht's auch noch nicht. Vorallem morgens tritt bei mir starker Schwindel und Kopfschmerzen auf.
Und sobald ich mich nicht richtig aufs gucken konzentriere, fangen meine Augen direkt an zu schielen. Davon hab ich persönlich noch garnichts gehört. Aber ich glaub das geht auch wieder weg. Hängt wohl mit dem Schwindel zusammen.
Im Großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden. Prof. Sepernhia habe ich nur 2 mal gesehen, dafür war Dr. Epmeyer der auch bei der OP da war IMMER ansprechbar für mich gewesen! Er ist wirklich ein absoluter Schatz gewesen wenn ich das mal so sagen darf. Egal wieviel Stress er hatte, wenn er gehört hat, dass es mir nicht gut geht oder ich am weinen war, weil ich Ängste vor der Zukunft bekommen habe, hat er sich schnellstmöglich zu mir aufs Zimmer begeben und mir alles erklärt. Dr. Epmeyer habe ich wirklich jeden Tag gesehen.
Kann die Klinik wirklich nur empfehlen !! Auch die Pfleger waren alle total nett und nehmen sich auch Zeit, mit einem mal über den Flur zu laufen und ein paar Übungen zu machen.

Ich wünsche allen bei der Entscheidung oder auch denen die noch so eine OP vor sich haben alles erdenklich Gute !

Natalie
pepper
Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2013, 13:52
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1956
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Meine AN Operation in Bielefeld

Beitrag von pepper » 07.11.2013, 00:34

Guten Abend Natie 20,

Danke für Deine Rückmeldung , Deinen Beitrag u.für die von Dir beschrieben Fortschritte u. Respekt für Deine alltäglichen Bemühungen. Weiterhin wünsche ich Dir ganz viele Kraft u. ein Vorwärts kommen

Auch schön zu lesen , dass Du mit Klinik mit allem drum u. dran gut aufgehoben warst.

Da ich selbst hoffentlich bald meinen OP Termin bekomme, ist es für mich hilfreich in etwa zu erfahren wie ein Heilungsprozess ablaufen kann. Auch mit dem Wissen dass es bei jedem unterschiedlich ist

Weiterhin ein gute Besserung

lieben Gruß, pepper
Jule
Beiträge: 43
Registriert: 04.07.2013, 09:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg

Re: Meine AN Operation in Bielefeld

Beitrag von Jule » 07.11.2013, 10:08

Liebe Natie20,

Schön dass du wieder zu Hause bist und dass du die op so gut überstanden hast. Dein Beitrag wird vielen Mut schenken die ihre op noch vor sich haben.
Gehst du denn in Reha?
Ich finde mich in ganz vielen Punkten in deinem Beitrag wieder. Wenn du magst kannst du meinen Bericht op in mainz lesen. Bei mir waren auch echte Profis am Werk. Dies bekomme ich auch hier in der Reha in der ich mich zur Zeit befinde gesagt.

Was du jetzt wirklich brauchst ist viel Geduld. Mir wurde hier gesagt dass ein Kopf lange braucht um sich von solch einem Eingriff zu erholen. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.
Lg Jule
AN links 1,4 x 1,2 x 1,5, Diagnose 06/13, OP in Mainz 15.10.2013, kein AN sondern Menigiom Schwindel, Tinnitus, leichte Hörminderung
Natie20
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2013, 16:19
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1993
Wohnort: Bremen

Re: Meine AN Operation in Bielefeld

Beitrag von Natie20 » 11.11.2013, 12:38

Hallo Jule,

ne eine REHA brauche ich Gott sei Dank nicht. Der Professor sagte, dass das nicht nötig ist, da ich mich bis jetzt auch schon selbst auf die Beine gebracht habe und das er sich sicher ist, dass das bei mir auch ohne REHA geht. Klar darf ich eine machen wenn ich das möchte aber er hat auch gesagt wenn ich merke, dass keine Besserung eintritt, dass ich dann eine Physiotherapie in Angriff nehmen soll.
Aber es wird ja von Tag zu Tag besser mit mir. Ich werde also so schnell nichts mehr mit Ärzten zutun haben :-)


Liebe Grüße

Natalie
Antworten