Muskel- und Gelenkschmerz nach OP

Antworten
slfinnley
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2010, 18:15
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1987
Wohnort: Heidelberg

Muskel- und Gelenkschmerz nach OP

Beitrag von slfinnley » 10.10.2011, 21:23

Hallo an euch,

nun ist ein Jahr bald nach meiner OP in Tübingen vergangen und bis vor kurzem war auch alles bestens außer meinem geringen Hörverlust. Seit Freitag sieht das leider anders aus: ich habe starke Schmerzen im rechten Schulterblattbereich, rechter Ellenbogen und nun kommt das Schlimmste, meine rechte Hand ist kraftlos (kribbelt manchmal), also nicht taub, aber ich schaffe es schwer gut mit ihr zu schneiden/greifen, oder gerade hier zu tippen, die Finger fliegen so ohne Kraft über die Tastatur.

Die einzige Erklärung für mich: ich musste nun 1,5 Wochen lang täglich 3-4 Std. rechts telefonieren, da ich links ja nicht mehr so gut höre, also eine neue Belastungund zweimal ist mir meine Hnd dabei eingeschlafen.

Heute bin ich zum Orthopäden, der sich meinen Rücken und Arm anschaute und beim drücken die Verspannungen feststellen konnte: seine Diagnose: Schulter-Arm-Syndrom.
Zudem habe ich eine Überweisung zum Halswirbel-MRT und Termine für den Physiotherapeuten erhalten. Wenn es in 2 Wochen jedoch nicht besser ist, muss man leider an den Neurologen denken :(

Mein Kontroll-MRT in Tübingen war im Februar diesen Jahres und alles war ok. Nun habe ich natürlich Angst, dass meine Störung der Hand vom Kopf kommen könnte. Was denkt ihr? Ist Februar schon zu lange her für eine Aussage?

VLG
slfinnley
weiblich, 23 Jahre; AN-Zufallsdiagnose am 29.07.10, T3a links; OP am 04.11.10 bei Prof. Dr. Tatagiba in Tübingen, AN restlos entfernt, keine Fazialisschwäche, keine Taubheit links, Restgehör jedoch noch nicht genau einschätzbar
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Muskel- und Gelenkschmerz nach OP

Beitrag von ANFux » 11.10.2011, 12:01

Liebe slfinnley,

aus dem Urlaub nur kurz:
Nicht verrückt machen lassen. Das hat nichts mit dem AN zu tun. Was glaubst Du, was "Alten" alles weh tut und einschläft, wenn sie eine Muskel- oder/und Gelenkgruppe eine Zeit lang wenig und dann plötzlich intensivst benutzen?

Du bist beim Orthopäden richtig! Und ändere Deine Arbeitsweise!

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Elora
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2011, 09:06
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1964
Wohnort: Wuppertal

Re: Muskel- und Gelenkschmerz nach OP

Beitrag von Elora » 11.10.2011, 14:03

hallo slfinnley,

ich kann AnFux nur beipflichten, mach dich nicht verrückt. Das Ganze hört sich wirklich eher nach einer Überlastung der Schulter bzw. der HWS an.

Kleiner Tipp von mir: als mein linkes Gehör sich vor einigen Jahren verabschiedet hat, habe ich mir vom Arbeitgeber ein Headset fürs Telefonieren im Büro sponsern lassen. Das gibts für beide Ohren und es erleichtert die Sache immens. Dadurch muss man nicht immer den Hörer zwischen Ohr und Schulter einklemmen, wenn man gleichzeitig Schreiben muss o.Ä.

Ich hoffe, deine Probleme werden bald wieder besser und alles ist gut.

Liebe Grüße Elora
LG Elora


47 J w / Tinnitus seit 20 J / AN diagnostiziert 2005 8mm / 2011 11x5mm intrameatal / links komplett ertaubt seit 2005 / noch kein OP Termin
slfinnley
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2010, 18:15
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1987
Wohnort: Heidelberg

Re: Muskel- und Gelenkschmerz nach OP

Beitrag von slfinnley » 04.11.2011, 20:30

Heute ist meine OP genau ein Jahr vorbei, und meine Einschränkung ist vollkommen weg durch ein paar Physiobesuche, das freut mich natürlich, bloß schade, dass bei jeder Kleinigkeit mein Arzt mich nun auf meine vergangene "Krankheitsgeschichte" aufmerksam macht.

VLG an euch alle!

slfinnley
weiblich, 23 Jahre; AN-Zufallsdiagnose am 29.07.10, T3a links; OP am 04.11.10 bei Prof. Dr. Tatagiba in Tübingen, AN restlos entfernt, keine Fazialisschwäche, keine Taubheit links, Restgehör jedoch noch nicht genau einschätzbar
Antworten