Zustand 3 Monate nach AN OP in Tübingen

Antworten
danzatoria
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2010, 17:43
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1983
Wohnort: Berlin

Zustand 3 Monate nach AN OP in Tübingen

Beitrag von danzatoria » 02.05.2011, 15:39

Liebes Forum,

meine AN OP ist nun 3 Monate her und ich hatte letzte Woche meinen ersten Kontrolltermin in Tübingen.
Die OP ist wirklich mit maximalem Erfolg verlaufen, ich habe weder eine Fazialisparese noch Hörverlust. Mit einer geringen Hörminderung auf dem rechten Ohr kann ich leben, der Nerv hat sich in den vergangenen 3 Monaten aber schon wieder soweit erholt, dass ich auf dem Ohr telefonieren kann.
Das MRT Bild war auch unauffällig.
Meine Schmerzen im Nacken erklärte mir Prof. Tatagiba damit, dass wohl ein Muskel an eine andere Stelle versetzt wurde und dadurch diese Schmerzen entstehen können.
Da ich seit der OP Voltaren einnehme und das nicht dauerhaft so fortführen möchte, haben sie mir in Tübingen jetzt in die betreffende Stelle ein Betäubungsmittel infiltriert. Ich habe das Gefühl, das ganze beruhigt sich ein wenig und bin gespannt, wie lange der Zustand anhält. Ich soll fortfahren mit manueller Therapie und ggf. Akkupunktur.
Seit 4 Wochen habe ich wieder angefangen zu arbeiten, erst Wiedereingliederung, jetzt wieder voll. Aber natürlich mit dem Wissen, es alles mit Ruhe angehen zu lassen.
Ich bin jedenfalls überglücklich, diesen Schritt gegangen zu sein und kann dem Team in Tübingen wirklich aus ganzem Herzen danken. Ich bin selten solchen TOP Ärzten begegnet, die gleichzeitig aber ihre Menschlichkeit behalten haben und "auf dem Boden bleiben". Prof. Tatagiba hat wirklich für seine herrausragende Arbeit und seine Persönlichkeit vollen Respekt verdient! Das musste mal gesagt werden!
Ich wünsche allen, die noch vor einer Entscheidung stehen, aus ganzem Herzen viel Mut. Und Hoffnung, dass alles Gut wird.
Und da bin ich mir sicher!
Herzliche Grüße-danzatoria
27 Jahre, 1. Hörsturz 8/2010, Hörvermögen danach weitgehend normal, Zufallsdiagnose AKN rechts T3a nach MRT 9/2010, OP 27.1.2011 bei Prof. Tatagiba in Tübingen, keine Fazialisparese, keine Taubheit, Hörnerv erhalten mit geringer Hörminderung rechts
vane
Beiträge: 319
Registriert: 13.11.2009, 10:26
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
Wohnort: Karlsruhe - D

Re: Zustand 3 Monate nach AN OP in Tübingen

Beitrag von vane » 03.05.2011, 15:34

liebe danzatoria,

ich habe Deinen Bericht mit Freude gelesen ! toll, daß alles so gut geklappt hat !! :D Herzlichen Glückwunsch !
Ich habe ja viele Kopfschmerzen gehabt und in den letzten Monaten sind sie sogar von hinten hoch gekommen...und irgendwie vom Nacken...ein Physiotherapeut hat jetzt das irgendwie in den Griff gekriegt !! also ist manuelle Therapie da bestimmt angesagt ! er hat jedesmal sehr sanft gearbeitet, mit viel Gefühl und es hift unheimlich...scheint, daß was irgendwie eingeklemmt war..also mach weiter...und habe weiterhin Geduld...3 Monate ist eine sehr kurze Zeit und es ist schon richtig toll, daß es Dir so gut geht !!
Streng Dich nicht zu viel an, höre auf Deinen Körper. Können Deine Nackenprobleme auch von Verspannungen am Arbeitsplatz zusätzlich kommen ? ( man verkrampft doch irgandwann, wenn die Müdigkeit kommt...man merkt es aber nicht unbedingt...). Ich versuche immer wieder bewußt meine Position zu korrigieren...

Weiterhin alles gute !! :D

schöne Grüße
vane
OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen
Antworten