Kontrolluntersuchung - Leben besser als vor Operation

Antworten
angie2102
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2008, 07:13
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1948
Wohnort: Rhein-Main - D

Kontrolluntersuchung - Leben besser als vor Operation

Beitrag von angie2102 » 11.11.2008, 16:18

Liebe Forumsteilnehmer, etwas über 3 Monate liegt meine OP in Tübingen nun zurück. Ende Oktober war ich zur Kontrolle bei Professor Tatagiba. Untersuchungen wie MRT und Audiogramm,etc. hatte ich schon zu Hause machen lassen und wusste so, daß alles gut geworden ist.
Der Professor bestätigte mir dies alles und erklärte mir auch, daß die OP sehr schwierig und das Neurinom sehr gross war. So bin ich denn auch mehr als zufrieden, zumal meine Beschwerden ( Facialparese,etc.) sich fast erledigt haben. Ich war zunächst sehr ungeduldig, aber dann ging alles doch besser als ich zu hoffen wagte. Es ist alles so eingetreten, wie Prof. Tatagiba, Herr Fluri und andere mir gesagt hatten.
Sogar das Hören mit nur einem Ohr regelt sich immer besser.
Das Gleichgewicht macht mir kaum Probleme, eigentlich nur, wenn ich zu viel und zu schnell mache. Ich ermüde noch etwas rascher, aber in dieser grauen Jahreszeit ist es kein Thema, da ruht man ganz gerne auch mal tagsüber.
Ein Urlaub (den ich mir zuerst nicht zutraute) und der Termin in Tübingen haben auch meinen psychischen Zustand wieder stabilisiert.
Ich habe wieder Freude am Leben und ich bin zu meiner alten Aktivität zurück gekehrt.
Ich mache meinen Sport, fahre wieder Auto und traue mich wieder alleine zum Einkaufen (was in der bevorstehenden Weihnachtszeit wichtig ist ;-).
Kurzum, mein Leben ist fast wie vor der OP, nein, es ist besser!!!!
Mein Rat an allle, die es noch vor sich haben: wartet nicht zu lange, je eher , je besser.
Gerne berichte ich denen, die Interesse haben, auch Näheres.
Ich freue mich, etwas von dem, was ich hier im Forum bekommen habe, zurückgeben zu können.
Liebe Grüsse an alle im Forum und besonders an die, die mir Mut gemacht haben. Angelika
Juli 2008 in Tübingen operiert, nun wieder "normaler" Alltag.,
marmott
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 22:24
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Mittelland CH

Einfach nur gut

Beitrag von marmott » 18.11.2008, 20:37

Liebe Angelika, gell das Leben ist nachher viel besser als vorher. Die Gedanken brauchst du dir nicht mehr zu machen, du bist dir selbst bewusster - weisst vielleicht auch vermehrt, was du deinem Körper schuldest und mutest ihm nicht mehr zuviel zu und treibst Raubbau - kurzum, man macht sich vorher zuviele Gedanken.
Ein gewisser Respekt ist sicher notwendig, aber man darf dem AN auch nicht zuviel gedanklicher Platz einräumen :D

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft
Liebe Grüsse Marmott
w, 1971, 2007 AN r., 4.2 x 3 x 4cm, 2x OP in Bern in 2007, 1.8x1.9x1.1cm in 2009. Fazialisparese, taub r., Rezidiv 2.2x1.3x2.4cm am 25.2.10, OP am 14.9.2010 in Tübingen, Prof. Tatagiba. Gefühlsstörungen, Lähmungserscheinungen, Lärmempfindlich,glücklich:-)
Antworten