Gleichgewichtsprobleme/Winkelfehlsichtigkeit

Antworten
Nini
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2011, 15:15
Land: D + CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1938
Wohnort: Berlin

Gleichgewichtsprobleme/Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Nini » 25.04.2015, 21:47

Liebe AN-Betroffene,
nach über 3 Jahren suche ich in diesem Forum wieder Hilfe oder vielmehr, ich bitte um Erfahrungsaustausch. Nach dem Verlust des Gehörs links und des Gleichgewichtsnervs, habe ich mich in Geduld geübt, da mir alle Ärzte sagten, nach 2 Jahre spätestens pendelt sich das mit dem Gleichgewicht ein - die Augen übernehmen dann! Ich habe auch die Übungen, die ANFUX empfohlen hatte fleissig angewendet, aber es tat sich nichts. Die jährlichen Verlaufsuntersuchungen sind i.O., zeigen keine negativen Veränderungen.
Jetzt muss ich ein anderes Problem schildern und zwar das meiner Augen. 1998 wurde bei mir eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostiziert, ein latentes angeborenes Schielen. Korrekturen mit Prismen in den Brillengläsern und schlussendlich eine OP 2008 brachten Erfolg. Seit 2013 nun wieder Sehstörungen, Doppelbilder. Fange wieder mit Prismen an, bin aber nun heute damit am "Anschlag", mehr ist nicht möglich. Und mein Gleichgewichtsproblem ist schlimmer denn je zuvor, begleitet von Übelkeit. Bei allen beteiligten Ärzten (HNO, Neurologen, Radiologen, Augen, Hausarzt) habe ich immer Augen, bzw. Ohr erwähnt, aber keiner ist darauf eingegangen.
Wer kann mir hier im Forum weiterhelfen? Für hilfreiche Zuschriften bedankt sich schon jetzt
Nini.
1938,w. 1. Hörst. 7/07, 2. 8/10. 11/10 mass. Gl'gew'stör. Diagn. MRT intrakanalikuläres AN li. 4x4x9mm. Radiochirurg. Behandl. GAMMA KNIFE Krefeld 29.03.2011. Status 04.2011: Gleichgewichts- Geschmacks- und Sehstörungen, Tinnitus, Gehör li. = Null.
Antworten