Hallo zusammen,
also ich muß sagen, das nicht nur die Wahl des Hörgerätes gut getroffen werden muß, sondern wie ich heute feststellen mußte auch die Wahl des Akkustikers....
Ich bin mehr als enttäuscht und war heute morgen kurz davor alles hinzuschmeißen. Bin total durch den Wind.
Zu meinen Testphasen für die Cross-Versorgung (schreibt man das nun Cros oder Cross - ist auch egal)
1 Woche Phonak Ambra MikroM
3 Wochen Phonak Cassia MikroM
2 Wochen nochmal Phonak Ambra MikroM
ab heute habe ich beide Cross-Varianten zu Hause aber hab sowas von die Schnauze voll - ich kann das gar nicht beschreiben.
Man sagte mir - ich soll die Geräte den ganzen Tag benutzen, ok kann ich schon machen, aber mal ehrlich wozu soll ich sie vormittags in einem Büro tragen wenn keiner da ist der mit mir spricht? Wieso sollte ich da das GEfühl haben in einer Dose zu sitzen? So kam es mir nämlich vor. Klar muß sich das Gehör dran gewöhnen oder überhaupt das Gehirn an die ganze Situation aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich die Geräte benutze wenn ich sie wirklich brauche - also eben in gewissen Situationen und nicht 12 h am Tag oder so.
Ich wollte die Geräte nun noch bis Mitte nächste Woche testen und dann beide (bzw. alle vier - wegen Cros) abgeben, da wir in Urlaub fahren - wollte mir schön im Urlaub Gedanken machen welches es denn von den beiden werden soll, da meinte der Akkustiker meines Ex-Vertrauens ich sollte mich aber dann schon mal entscheiden, da er ja jedesmal hohe Portokosten hätte weil er die Geräte ja immer zurückschicken müsste, öhm ja.......
Dann sagte ich hätte ich gerne auch mal nen schriftliches Angebot damit ich den genauen Preis vor mir hätte, meinte er die hätte er mir doch schon so grob bei unserem ersten Gespräch mitgeteilt - also ich dachte echt ich steh im Wald - ach ja ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt das ich was schriftlich will.... Immerhin geht es um einen Haufen Kohle - er sprach von 2.500 Euro und 3.400 Euro und das ist für mich nicht gerade nur ein Klacks.
Ich sagte dann - ok dann lassen wir das halt - nahm er beide Geräte zurück - aber ich hab ihm angemerkt er war total sauer und extrem geladen - er hat glaub keinen Bock mehr mit mir zusammen zu arbeiten - ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr mit ihm. Er hat dann nochmal was klar gestellt - das er das so nicht gesagt hätte, ok letzendlich hab ich jetzt beide Geräte da zum testen aber wie gesagt, die Lust drauf ist mir ehrlich gesagt vergangen.
Durch nen Tipp hier im Forum hab ich mal bei Top100 Ak. geschaut und zeitlich hatte ich auch nen Prospekt von einem anderen Ak. im Briefkasten - da rief ich gleich heute an - schilderte meine Situation und was soll ich sagen - er beruhigte mich mit dem Hinweis das er viele Kunden von dem anderen Ak. betreut die jetzt zu ihm gehen weil das zwischenmenschliche nicht passt (ok hab ja nicht vor mit ihm zu kuscheln).
Ich werde es wohl so machen, das ich meinen Mann diese Woche mit den ganzen Sachen zu meinem Ex-Akustiker schicke - der das abgeben soll - evtl noch 20 Euro für die entstandenen Portokosten (was ein Witz) rüberreichen soll - meine Verordnung holt und dann LMAA.
Tschuldigung wenn ich hier so meinen Frust ablasse aber das mußte jetzt raus *schäm.
Was freu ich mich aufn Urlaub - danach habe ich einen Termin bezüglich neuer Vorgehensweise und ich muß sagen - schon am Telefon heute habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Klar die möchten ja was verkaufen

So, puh und danke fürs Dampf ablassen wer das bis hier her gelesen hat

Liebe Grüße
Schnippi