Übersicht von Rehakliniken

Antworten
Isabell
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2012, 00:20
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: Münster

Übersicht von Rehakliniken

Beitrag von Isabell » 05.12.2013, 13:14

Nach der OP kommt die Reha. Für die meisten stellt sich die Frage wo bin ich gut aufgehoben und welche Klinik kommt für mich und meine Erkrankung in Frage. Eine gute Übersicht bietet die Seite
http://www.rehakliniken.de/ im Netz. In Ergänzung dazu kann man sich unter http://www.klinikbewertungen.de Erfahrungen einzelner Patienten ansehen.

Die einzelnen Schritte der Suche:

Im Netz www.rehakliniken.de eingeben
Auf Klinikschnellsuche gehen
Bei Indikation "Neurologische Erkrankung" anklicken
Auf Suche klicken (momentan sind 257 Kliniken für neurologische Erkrankungen in der Datenbank)
Unter Kurzinformationen finden sich kleine Bilder die Darstellen was die Klinik ihren Patienten bietet wie zum Beispiel Schwimmbad, Cafeteria, Internet etc
Unter Detailseite findet man weitere wichtige Informationen wie Kontakt, Indikation, Leistungen, Diagnostik, Therapie, Sondereinrichtungen, Ausstattung, Kostenträger.

Da man nicht davon ausgehen kann zu 100% in seiner Wunschklinik zu landen, sollte man sich mehrere Kliniken aussuchen die für einen in Frage kommen.

Hat man sich mehrere Kliniken ausgesuch kann man sich die Bewertungen im Internet ansehen

Im Netz www.klinikbewertungen.de
Wer noch keine Klinik hat unter Klinikname oder Stichwort Reha eingeben wer bereits eine Auswahl getroffen hat gibt bitte den Namen der Klinik ein
Unter Fachbereich Neurologie auswählen
Auf Suchen (die rote Lupe) drücke
Es erscheint eine Auflistung der Kliniken für neurologische Erkrankungen
Eine Klinik aussuchen und dort die Bewertungen anklicken, denn auch hier lassen sich die Erfahrungsberichte nach Fachbereichen sortieren

Meine persönlichen Favoriten sind:
Marcus Klinik, Bad Driburg
Asklepios Fachklinik Fürstenhof, Bad Wildungen
Kiliani Klinik, Bad Windsheim
Kliniken Schmieder, Konstanz
Helios Klinik, Ahrenshoop Ostsee

Die Entscheidung habe ich aufgrund meiner Erkrankung und persönlichen Gründen getroffen. Jeder muss für sich selbst entscheiden wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Daher bitte unbedingt selber die genannten Seiten und die Homepageseiten der Kliniken ansehen und vergleichen!
1977, weiblich, Meningeom im inneren Gerhörgang (WHO-Grad I), OP in Tübingen (17.12.2013) durch Prof. Roser, Fazialisparese + Schwerhörigkeit rechtsseitig, leichte Gleichgewichtsstörungen, Reha in Bad Driburg (07.01.-11.02.2014)
Antworten