Reha zu Hause in Eigenregie

Antworten
marmott
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 22:24
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Mittelland CH

Reha zu Hause in Eigenregie

Beitrag von marmott » 25.11.2007, 16:37

Guten Tag zusammen

Ich hatte überhaupt keine Reha - weder in der Klinik noch zu Hause. Ich hab einfach zu mir selbst geschaut und gesunden Menschenverstand walten lassen.

Als ich mich kräftig genug gefühlt habe, bin ich ganz langsam und sicher auf den Hometrainer und habe meine Muskulatur wieder gestärkt. Ebenfalls ging ich nach einiger Zeit wöchentlich mit einem Freund spazieren, damit ich aus meinen 4 Wänden kam. Zudem habe ich schon sehr früh versucht, mich wieder selbst um das Unkraut im Garten zu kümmern. Wohlverstanden, alles in kleinen Schritten. Als ich mich kräftiger fühlte, bin ich beinahe täglich auf dem Hometrainer gewesen und habe so ganz bewusst versucht, meinem Körper etwas Gutes zu tun und die Arbeitsunfähigkeit für etwas Gutes zu nutzen.

Und ich muss sagen, so 4 Monate nach der OP, fühle ich mich gesund und munter und körperlich fitter als je vorher. Und ich denke mir einfach, dass der Geist in einem gesunden Körper leben sollte...

Ich weiss leider nicht, ob diese Infos jemandem weiterhelfen :?
Liebe Grüsse
Marmott
Leo M.
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2007, 13:13
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 0000
Wohnort: Zürich - CH

Beitrag von Leo M. » 26.11.2007, 11:21

Hallo Marmott

Herzlichen Dank für Deine aufstellenden Worte. Es gibt einem auch Mut positiv zu denken und einer Operation offen entgegenzusehen. Ich
bin schon sehr überrascht wie gut es Dir bereits nach vier Monaten geht.
Die positive Grundeinstellung hilft Dir da natürlich weiter. Wie ist es denn
mit dem Hörverlust? Hast Du da keine Mühe? Belastbarkeit/Müdigkeit?

Ich habe mich auch entschlossen zu operieren, aber ich bin mir noch nicht sicher wo ich diese OP durchführen will. Ich werde dem Rat der IGAN
nachkommen und einen Termin bei Prof. Tatagiba in Tübingen wahrnehmen. Kennst Du oder hier jemand diesen Professor? Ich habe gehört, dass er ein sehr guter Mann ist und ich bei ihm gut aufgehoben bin.

Würde mich freuen von Dir / Euch zu hören.

Herzlichen Dank

Leo
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Angaben zur Reha auf Homepage

Beitrag von ANFux » 23.03.2008, 16:08

Am 21.11.2007 / 10:17 Uhr hatte HEINO einen separaten Beitrag geschrieben, auf den niemand antwortete. Im Interesse einer Komprimierung der Beiträge stelle ich ihn hiermit in dieses Theam, das von marmott eröffnet worden war.
Hallo

Ich melde mich wieder einmal bei Euch. Mein Schwindel ist wieder weg. Habe aber gewisse Wetterfühligkeiten verbunden mit Kopfschmerzen.
Sonst geht es mir eigentlich ganz gut.

Danke Anfux für Deine Ausführungen. Die Reha wäre bei mir wohl auch ein Gedanke. Warum gibt es hier bei der IGAN HP keine Angaben bezüglich der Reha. Gibt es in der Schweiz keine geeingete Institution?

Wer weiss da etwa?

Liebe Grüsse an Alle

Heino
Lieber Heino, Deine Anregung wurde aufgenommen. Kurz danach entstand eine neue, noch kurze Seite "Rehabiltation" auf der Homepage. Inzwischen ist auch diese komplett ausgebaut und überarbeitet worden.
Danke, HEINO, für die Anregung.

Freundliche Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Antworten