Beste AN-Reha in Österreich gesucht

Antworten
peter0270
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2011, 22:04
Land: A
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Wohnort: Neunkirchen

Beste AN-Reha in Österreich gesucht

Beitrag von peter0270 » 06.04.2011, 20:00

Die beste REHA in Österreich finden? REHA-Therapie Erfahrung gefragt.

Da ich heute zur Kontrolle bei der NÖGKK war und ein sehr erfreuliches Gespräch mit einer netten Beraterin hatte wurde mir eine zweite REHA in Aussicht gestellt.

Da ich in Perchtoldsdorf bei Wien war und dort punkto Therapie Angebot nicht zufrieden war bin ich auf der Suche nach der geeigneten REHA Anstalt in Österreich.

Wer weiß wo so eine Anstalt bei uns ist bzw. nach welchen Therapien soll ich fragen die für AN operierte die besten sind bzw. mit denen besten Erfahrungen von euch gemacht wurden.

Ich hoffe auf viele Infos da ich kurzfristig beschein sagen soll wo es diesmal hinget.

Lg peter0270
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Beste AN-Reha in Österreich gesucht

Beitrag von ANFux » 07.04.2011, 11:44

Lieber peter0270,

die Reha-Landschaft in Österreich ist mir verständlicherweise unbekannt.
Aber: Die Grundsätze, wie man an die Planung einer Rehakur nach einer AN-Therapie herangehen sollte, sind auf der Themenseite "Reha" der IGAN-Homepage dargelegt.
Es kann nämlich vor einer Therapie gar nicht genau abgeschätzt werden, welche Art Kur erforderlich ist, genauer gesagt, wo die Schwerpunkte liegen müssen. Man muß also in Varianten denken und planen.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
hermine
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2009, 22:29
Land: A
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Linz - A

Re: Beste AN-Reha in Österreich gesucht

Beitrag von hermine » 25.04.2011, 22:59

hallo Peter,
ich war nach meiner OP in Bad Schallerbach auf REHA.
Sehr kompetente Physiotherapeuten, gehen auf die Wünsche der Klienten ein. ( Massage, Reaktions- und Psychotests, etz.) Sind spezialisiert auf Patienten nach Neurologischen Eingriffen. Ich hatte nach der OP Gleichgewichtsprobleme.
Kann ich nur empfehlen.
alles Gute
Lg Hermine :)
Jg 1962, w, AN-2cm Durchmessser; Okt. 2008 OP- AKH Wien, seither taub am rechten Ohr und ein Dauerrauschen im Aktiven Zustand, Hyperakusis, 7mm Durchmesser Tumorrest verblieben. OP verlief ohne Komplikationen, 4 Wochen Reha, 3/4 Jahr im Krankenstand.
Antworten