Geplante OP in TÜ - Wo am besten eine Reha machen und wie?

Antworten
nogannets
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2011, 20:08
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Großraum Nürnberg

Geplante OP in TÜ - Wo am besten eine Reha machen und wie?

Beitrag von nogannets » 05.04.2011, 22:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Nach reichlicher Überlegung plane Ich eine AKN-OP (suboccipital) in TÜ durchführen zu lassen. Dort hatte man mir gesagt, dass der soziale Dienst sich um die Organisation von Reha und Co kümmern würde.
Hat sich jemand von Euch bereits in TÜ operieren lassen und hat anschließend eine Reha gemacht?

Besonders würde mich interessieren, was man selbst dafür vorher organisieren muss (Papierkrieg) und welche Einrichtungen ihr weiterempfehlen würdet.

vielen Dank für Eure Antworten
nogannets
Vor OP: AKN rechts ca. 15mm x 8mm mit extrameatalen Anteilen, Hörminderung um ca. 30 DB, hochfrequenter Tinnitus, kaum Schwindel
Nach OP in TÜ bei Prof. Dr. Roser (Mai 2011): Hörvermögen erhalten, Tinnitus unverändert, AHB in Schmiederklinik Konstanz
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Geplante OP in TÜ - Wo am besten eine Reha machen und wie?

Beitrag von ANFux » 06.04.2011, 19:47

Lieber nogannets,

lies doch mal auf der Themenseite Reha (nicht im Forum), was dort an Empfehlungen steht. Das gilt allgemein.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
nogannets
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2011, 20:08
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: Geplante OP in TÜ - Wo am besten eine Reha machen und wie?

Beitrag von nogannets » 09.05.2011, 23:43

Hallo,

in Tübingen wird der soziale Dienst durch Frau Werner vertreten, die mir die entsprechenden Unterlagen für die Beantragung einer Reha geschickt und mich beim ausfüllen unterstützt hat. Mit Frau Werner konnte ich alles am Telefon einfach abklären.

Wenn alles klappt werde ich meine Reha in der Schmieder Klinik in Konstanz machen können. Noch bin ich auf der Warteliste, aber ich bin guter Dinge, dass ich bald Bescheid bekomme, dass bald die Zusage kommt.

viele Grüße
nogannets
Vor OP: AKN rechts ca. 15mm x 8mm mit extrameatalen Anteilen, Hörminderung um ca. 30 DB, hochfrequenter Tinnitus, kaum Schwindel
Nach OP in TÜ bei Prof. Dr. Roser (Mai 2011): Hörvermögen erhalten, Tinnitus unverändert, AHB in Schmiederklinik Konstanz
Antworten