Erfahrungen mit Klinikum Kassel

Antworten
ask4it
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 13:44
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1976
Wohnort: Kassel

Erfahrungen mit Klinikum Kassel

Beitrag von ask4it » 26.04.2010, 14:21

Hallo,

bei meiner Frau wurde leider auch ein Akustikusneurinom / T3 entdeckt, und dank der Informationen dieses Forums haben wir bereits einen guten Überblick, welche Klinik in Frage kommt und welche nicht.

Unter anderem hatten wir auch einen guten Termin im Klinikum Kassel. Dort ist Prof. Deinsberger Chefarzt und führt die AN-Operationen durch. Nun meine/unsere Frage: Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen bzgl. des Klinikums Kassel? Für Antworten wären wir sehr dankbar.

ask4it
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Erfahrungen mit Klinikum Kassel

Beitrag von ANFux » 26.04.2010, 17:02

Lieber ask4it,

Da Du offenbar schon die meisten Fragen für Euch geklärt hast und die IGAN mit Homepage und Forum offenbar einen guten Teil dazu beitragen konnten, jetzt nur konkret zu der Frage nach Kassel.
Von den schreibenden Forumsmitgliedern wurde bisher niemand im Klinikum Kassel operiert. Das ist eine Feststellung ohne eine weitergehende Aussage zur Qualität.
2008 wurden dort 15 "Gutartige Hirntumoren bzw. Tumore der Hirnnerven und des Rückenmarks" operiert. Wieviel davon Akustikusneurinome waren, weiß ich nicht. Aber dies Zahl wie auch die auf der Homepage angegebene technische Ausstattung (z.B. Neuronavigation und Endoskopieeinsatz) sind vertrauenserweckend.
Ein Herz fassen und fragen! Das ist immer der richtige Weg.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
ask4it
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 13:44
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1976
Wohnort: Kassel

Re: Erfahrungen mit Klinikum Kassel

Beitrag von ask4it » 27.04.2010, 14:28

Danke für die rasche Antwort.

Wir haben uns jetzt trotz der 400 km Entfernung für Tübingen entschieden.
Für Tübingen spricht einfach die Erfahrung von Prof. Tatagiba und das gute Beratungsgespräch, noch dazu waren in Tübingen alle sehr freundlich.

ask4it
Antworten