Verhalten vor der Operation

Antworten
Rocky54
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2009, 11:38
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1944
Wohnort: Dinslaken - D

Verhalten vor der Operation

Beitrag von Rocky54 » 09.04.2009, 12:19

Verhalten vor der Operation

Hallo Allerseits,

ich bin das erste Mal hier im Forum und Angehörige eines Neubetroffenen.
Hier eine kurze Vorstellung:
Bei meinem Mann (64) wurde im März aufgrund eines MRT ein AN links 11mm festgestellt. Er hatte eigentlich alle Anzeichen eines Hörsturzes - plötzlicher Hörverlust, Tinitus und starer Schwindel. Dann kam die Diagnose, uns gingen fast die Füsse weg. Wie froh war ich, als ich auf diese Seiten gestoßen bin. Es gibt eine Beruhigung und Sicherheit, wenn man sieht, dass man nicht allein betroffen ist.

Meinem Mann fällt es z.Zt. noch schwer darüber zu reden.
Ich habe das Gefühl, er sucht sich zur Zeit jede Menge Arbeit, besonders gern, alles was richtig anstrengend ist ist müde macht. Kann er damit etwas falsch machen???

Vielen Dank schon jetzt

Rocky54
Ehefrau (JG54) eines Betroffenen (JG44),
AN links 11mm, im Juni 09 in Bochum operativ entfernt, links taub
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Arbeit "ungefährlich"

Beitrag von ANFux » 09.04.2009, 15:38

Arbeit ist ungefährlich

Lieber Stiller-Rocky,

nur ganz schnell, damit während der Ostertage die beabsichtigten Arbeiten in Garten, Keller und Garage nicht eingestellt werden müssen:
Arbeit ist nicht gefährlich, wenn man ein Akustikusneurinom mit dieser Symptomatik hat. Zum Ablenken ist sie sogar sehr gut.

Eine Einschränkung möchte ich machen: Auf Leitern, Dächer und ähnliche gefährliche Objekte würde ich vor der ja bereits feststehenden Operation nicht unbedingt gehen, da die Schwindelanfälle evtl. abrupt kommen könnten. Aber am Boden gibt es doch genug zu tun.

Den Mut nicht verlieren und Ostern genießen, das Forum erfährt ja - wie in der VN bereits angekündigt - bald mehr.
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Antworten