Erfahrungen in Hamburger Asklepios Klinik

HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen in Hamburger Asklepios Klinik

Beitrag von HerrBlau » 25.11.2013, 18:18

Liebes Forum,

drei Monate nach meiner OP habe ich auf Veranlassung meiner HNO-Ärztin ein MRT machen lassen. Auslöser wär ein erneutes Liquorpolster im Narbenbereich.

Herr Kremer sagte sinngemäß zu dem MRT, dass man erkennen könne, hier sei viel in Bewegung. Aber für mehr sei es viel zu früh. Gut fand ich seinen Hinweis, dass ein Fachkollege anders über das MRT urteilen könne, wenn dieser nicht von der OP wüsste.

Wiedervorstellung mit Kontroll-MRT im Sommer 2014.

Auch ein halbes Jahr später habe ich also noch das Gefühl, ich war bei einem für mich richtigen Operateur! Dieses Gefühl hätten ich auch vor der OP.

Viele Grüsse

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen in Hamburger Asklepios Klinik

Beitrag von HerrBlau » 13.10.2014, 12:59

Liebes Forum,

ca. 1,5 Jahre nach der OP zeigt das Kontroll-MRT eine vollständige Entfernung des AN und eine nahezu vollständige Rückbildung des zwischenzeitlich deutlich sichtbaren (siehe MRT Nov2013) Narbengewebes.

Es war das letzte MRT seiner Art, es wird keine weiteren Kontrollen mehr geben!

1,5 Jahre nach der Diagnose/OP scheint das Thema im Wesentlichen erledigt, den "Kleinkram" Tinnitus und Hörminderung mal außer Acht gelassen.

Sprachlos, dankbar, glücklich

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
Antworten