Entscheidung Klinik

Antworten
Frida
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019, 20:55
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Düsseldorf

Entscheidung Klinik

Beitrag von Frida » 15.12.2019, 17:45

Ich bin weiblich, verheiratet, habe 2 Kinder und bin 58 Jahre alt.
Bin seit 3 Wochen mit der Diagnose AKN T4b links, mit grosser Raumforderung intramedatal, sowie extrameatal mit Kompression des Hirnstamms, konfrontiert worden. Ganz klar die Empfehlung zur Operation. Habe seit 3 Wochen Schwindel, Verlust des Hörens im Obertonbereich, und heftigen Tinnitus.
Nach Studium dieser informativen Seite habe ich das Krupp-Klinikum in Essen (Prof. Ebner), die Uniklinik in Tübingen (Prof. Tatagiba) und das INI in Hannover (Prof. Samii) konsultiert. Schwanke nun zwischen Tübingen und Hannover, da ich mich von beiden Ärzten am kompetentesten beraten fühlte. Ich habe leider eine kleine Unsicherheit aufgrund des Alters von Prof. Samii, operiert er wirklich selbst? Sein Lebenslauf und auch seine Persönlichkeit sind mehr als beeindruckend.
Ich bin privat versichert, sodass die Privatklinik auch kein Problem sein sollte.
Gibt es jemanden der neueste Erfahrungen mit Prof. Samii und dem INI in Hannover gemacht hat?
Mit liebem Gruss
Kaddi
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 10:14
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Hamburg

Re: Entscheidung Klinik

Beitrag von Kaddi » 02.01.2020, 11:47

Hallo Frida.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich wurde vor 3 Jahren im UKE in Hamburg operiert. Aber komm doch in die Facebook Gruppe Akustikusneurinom deutsch https://www.facebook.com/groups/5439108 ... ?ref=share
Dort gibt es viele aktive Mitglieder, von denen dir bestimmt jemand eine Antwort geben kann.

Viele Grüße und alles Gute!
Kaddi
w. geb. 1988, Diagnose AKN 2,6 cm 04.01.17, OP im UKE Hamburg Prof. Dr. Westphal 09.01.17, Tinitus und Hörminderung links, gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen, kribbelnde Zunge bei Stress,sonst alles gut :)
Frida
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019, 20:55
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Düsseldorf

Re: Entscheidung Klinik

Beitrag von Frida » 02.01.2020, 13:06

Hallo Kaddi,
vielen Dank für deine Antwort. Von einer Gruppe auf facebook wusste ich gar nicht. Ich werde mich anmelden, um evtl. mehr Antworten zu bekommen. Eine Entscheidung zu treffen, fällt mir noch schwer. Ich glaube aber, dass beide Kliniken gleich gut sind.
Mit den besten Wünschen fürs neue Jahr,
Frida
Antworten