Bachelorarbeit und Probandensuche

Antworten
noraly
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2012, 17:52
Land: Deutschland
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1990
Wohnort: München

Bachelorarbeit und Probandensuche

Beitrag von noraly » 10.12.2012, 10:49

Hallo alle zusammen,

ich bin Psychologiestudentin in Innsbruck und fange gerade an, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Meine Mutter hatte vor 3 Jahre ein Akustikusneurinom und als Folge eine Fazialisparese. Deswegen bin ich einfach sehr interessiert an diesem Gebiet und möchte ihr helfen, indem ich eine Arbeit über die verschiedenen Stressoren und Bewältigungsstrategien aufgrund einer Gesichtslähmung schreibe. Ich benötige allerdings dazu unterstützende Helfer, die mir Interviews (natürlich anonym) und Fragebögen ausfüllen. Es wäre wirklich super wenn sich einige bei mir melden würden ich bin für jeden Beitrag sehr sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße

Nora
vane
Beiträge: 319
Registriert: 13.11.2009, 10:26
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
Wohnort: Karlsruhe - D

Re: Bachelorarbeit und Probandensuche

Beitrag von vane » 12.12.2012, 12:08

hallo Noraly,

ich verstehe nicht ganz, wie Du das machen möchtest. wirst Du dann deine Fragebögen hier im Forum stellen ? ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das alles funktionnieren soll...vor allem...in wie fern anonym...
Wenn Du was darüber schreibst, kannst Du keine Einzelfälle nennen sondern müßtest Du doch ganz viele Daten sammeln, damit es irgendwie signifikant ist, oder?...wie willst Du das machen ?
Einen Fragebogen könnte ich Dir ausfüllen...weiß aber nicht, was Du für "Kandidaten" brauchst...frisch operierte ? oder welche, die lange nach der OP leider noch eine sehr ausgeprägte FP haben ? oder doch welche, die eine hatten und nur noch geringfügige Beeinträchtigungen davon haben ? das sind ja alles wichtige Kriterien für eine wissenschaftliche Arbeit...und es sind ja noch ettliche mehr..

schöne Grüße
vane
OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen
thomask
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2009, 13:00
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Oberderdingen

Re: Bachelorarbeit und Probandensuche

Beitrag von thomask » 19.01.2013, 14:58

Hallo,

besteht noch Bedarf an Probanden?

Grüße thomask
AN Diagnose am 29.05.08, OP am 05.06.2008 in Heidelberg,linksseitige Fazialispar., links taub, AHB (Reha) in Nordrach.
03.12 Op des Rezidiv mit anschliesender AHB.
12.14 kam überraschen eine Faszialispares auf der rechten Seite dazu
Antworten