Schweizer AN-Betroffene sucht Klinik

Antworten
seemeitli
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2011, 20:23
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Stäfa

Schweizer AN-Betroffene sucht Klinik

Beitrag von seemeitli » 12.06.2011, 17:29

Hallo miteinander

Weiss seit dem 23. Mai 2011 von meinem neuen Mitbewohner im Kopf. Verspürte seit Februar dieses Jahres Schwindel beim Sport und bei Bewegung. Seit ca. 4 Wochen leichter Tinnitus. Bin nun in der "Abklärungsmühle" am USZ. Werde sicher auch noch eine Zweitmeinung einholen. Nun wollte ich mich erkundigen, wer sich am USZ oder in Zürich, Hirslanden oder Bethanien hat behandeln lassen?

Liebe Grüsse

Seemeitli
1962, w. Diagnose 23.05.2011, AN links, 1,6X 0.6X0.7, intrameatal, Schwindel, leichter Tinnitus, OP 11.09.2012 Prof. R. Reisch Zürich, postoperativer Schwindel, Hypakusis
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Schweizer AN Betroffene sucht Klinik

Beitrag von ANFux » 12.06.2011, 19:04

Liebe seemeitli,

ich möchte Dir etwas helfen, Kontakt mit Schweiz-erfahrenen AN-Betroffenen anzubahnen, denn nicht alle lesen ständig im Forum und finden Deinen Hilferuf.

Folgende Schweizer Forumsmitglieder haben berichtet, daß sie mit Schweizer Kliniken Kontakt hatten. Ich betone Kontakt und meine nicht, daß sie sich dort haben operieren lassen.

Biene (Z), Cuno (Z), ebi (Z), jwe (Z), Leo M. (Z), Lilo (Z+G), maria (B), marmott (Z+B), Michelle (Z), milka (Z), rosita (Z+G+B), samurai (Z+G), Säntis (Z+G), speedy (Z), susa (B), Tivat (Z+B), Yosuke (Z+B).
Z steht für Zürich, G für St. Gallen und B für Bern.

Wenn Du in der Suchfunktion (oben auf der Forumsseite) die Namen eingibst, findest Du die Beiträge der Mitglieder zum Anklicken rechts in der Mitte.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Cuno
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2009, 10:58
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1959
Wohnort: Cham

Re: Schweizer AN-Betroffene sucht Klinik

Beitrag von Cuno » 15.06.2011, 14:22

Hoi Seemeitli

Ich habe Dir eine vertrauliche Nachricht hier im Forum geschickt. Du bist auf jeden Fall am richtigen Ort gelandet. Die IGAN und dieses Forum sind ein wahrer Segen für AN-Betroffene.

Herzliche Grüsse
Cuno
Yosuke
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2011, 18:18
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1957
Wohnort: Turbenthal

Re: Schweizer AN-Betroffene sucht Klinik

Beitrag von Yosuke » 10.07.2011, 21:04

Hallo Seemeitli,
nach einer AN-Diagnose eine Zweitmeinung einzuholen finde ich sinnvoll. Auch ich hatte die ersten Untersuchungen am USZ. Anschliessend habe ich mich hier im Forum informiert und bin dabei auf Dr. Lukes am Lindenhofspital in Bern gestossen.
Bei einer AN-Operation ist meiner Meinung das Vertrauen zum operierenden Chirurgen enorm wichtig. Und dafür ist eine Zweitmeinung hilfreich. Zudem stellt sich je nach Grösse auch die Frage OP ja /nein.
Mehr zu meiner OP am Lindenhofspital und der anschliessenden Reha in Walzenhausen findest du im Forum.

Gruss .. Yosuke
1957, m, AN rechts, Grad IV a, 1.5x1cm extrameatal, 1.3x0.5cm intrameatal, Diagnose November 2009, OP in Bern Lindenhofspital am 8. Nov. 2010, AN entfernt, Hörnerv intakt aber zur Zeit taub, Reha in Walzenhausen
Antworten