Nach Diagnose AN sehr verunsichert

heidi61
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2010, 19:15
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Hückeswagen - D

Re: Nach Diagnose AN sehr verunsichert

Beitrag von heidi61 » 01.07.2010, 15:50

Die folgenden Beiträge waren ein eigenes Thema, von heidi61 eröffnet, Titel: "unterschied gammknife oder cyberknife".
Dieses Thema wurde aufgelöst, die Beiträge wurden an das vorliegende Thema angehängt.
ANFux, Moderator



Hallo liebe forumsmitglieder,
wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden Bestrahlungstechniken erklären?
Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber verstehe es nicht!
LG heidi61
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Nach Diagnose AN sehr verunsichert

Beitrag von ANFux » 01.07.2010, 17:24

Liebe heidi61,

Deine Anfrage trifft mich hart.
Du hast viel über Gamma-Knife und Cyber-Knife gelesen und verstehst es nicht.
Ich muß einfach annehmen, daß Du auch die entsprechenden Seiten auf unserer Homepage gelesen hast - das sind nicht die Forumsseiten !!
Wenn das dort unverständlich ist, dann habe ich etwas falsch gemacht und muß Dir dankbar sein, daß Du mich darauf aufmerksam machst.
Nun habe ich eine Bitte: Was ist daran so unverständlich?
Ist das Prinzip nicht gut erklärt, oder der Ablauf, oder die Risiken und Vorteile, fehlen Bilder ?

Beste Grüße
ANfux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Manu
Beiträge: 74
Registriert: 12.01.2010, 12:17
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1948
Wohnort: Raum Düsseldorf - D

Re: Nach Diagnose AN sehr verunsichert

Beitrag von Manu » 02.07.2010, 14:45

Liebe heidi 61

ein Lob an den Moderator,der bei seiner Antwort so ruhig geblieben ist. Meine letzte massive Antwort,welche ich wieder gelöscht habe, hat bei dir scheinbar nichts bewirkt.Du hast den 24.06. OP-Termin Münster genannt. Was ist damit? Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Gruß Manu
1948, m. AN links von 4x4,5x3cm OP 07/2009 in Unikl. Düsseldorf durch Dr. Hänggi. Bestrahlung Resttumor im Gamma Knife Krefeld 11/2009.
einseitig taub,starkerTinnitus links
heidi61
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2010, 19:15
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Hückeswagen - D

Re: Nach Diagnose AN sehr verunsichert

Beitrag von heidi61 » 02.07.2010, 18:18

Liebe Manu, ja ich habe einen Fehler gemacht.
Ich wollte die Arbeit des Moderators nicht in den Schatten stellen. Ich musste die OP nach Absprache mit Prof. Sephernia und dem Narkosearzt Herrn Scherer absagen (verschieben?), da durch eine Herzmuskelentzündung eine Medikamenteneinstellung mit Ramipril, Bisoprolol, ASS noch nicht vollständig eingestellt ist und die gesundheitliche Notwendigkeit einer OP im moment im Wege steht. Ich habe seit derr Diagnose im März und der weiteren Herzdiagnose aufgrund einer verschleppten, nicht erkannten Bullierose (Zeckenbiss), so ein gefühlsmäßiges Chaos in Kopf und Seele, dass ich mich wohl am besten hier mit meiner Panik in Zukunft zurückhalte.
ich bin im Moment so verunsichert und möchte mir die Therapien Bestrahlung nur offen halten, falls bei Wachstum meine Gesundheit eine OP nicht zuläßt.
Es war sehr oberflächlich und ich werde mich nun zurückhalten.
heidi61
Antworten