Entscheidung für Gammaknife - Bestrahlung

holbusch
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2010, 12:15
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Wohnort: Lüdenscheid - D

Entscheidung für Gammaknife - Bestrahlung

Beitrag von holbusch » 19.01.2010, 09:35

Entscheidung für Bestrahlung mit Gamma - Knife

Hallo,

ich bin neu im Forum, lese und stöbere aber bereits seit einigen Wochen hier.
Ich bin fast 51 Jahre alt, lebe im Sauerland und arbeite als Bauingenieur bei der Stadtverwaltung (Innen- und Außendiensttätigkeiten).

Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Hörsturz erlitten, den ich aber als solchen selber nicht beachtet habe. Leider bin ich erst viele Wochen danach zu meiner HNO-Ärztin gegangen, da sich mein Hörvermögen nicht von alleine bessern wollte.
Der Hörsturz wurde diagnostiziert und als Grund war privater und beruflicher Stress eine plausible Erklärung. (Meine Beförderung stand auf der Kippe und die Trennung von meiner Frau war nach 23 Jahren Ehe nicht mehr aufzuhalten).
Ich wurde zwar noch mit 2 Serien von Infusionen behandelt aber es war zu spät und ich bekam ein Hörgerät für mein rechtes Ohr.
Im vergangenen Jahr hatte ich dann meinen 50. Geburtstag und von allen Seiten wurde ich gedrängt mal einen umfassenden Gesundheitscheck zu machen. So landete ich unter anderem im Herbst nach fast 2 Jahren mal wieder bei meiner HNO-Ärztin. Dort wurde festgestellt, dass eine starke Hörminderung auf meinem rechten Ohr stattgefunden hat und meine Ärztin schickte mich zum MRT, weil sie eine Vermutung habe...

Der Schock war dann natürlich groß. Als die Ärzten mir die Bilder in die Hand gab mit den Worten "sie haben einen Tumor im Kopf, ein Akustikusneurinom ist aber gutartig und bildet keine Metastasen, Größe 1,9 x 1,6 x 1,3 cm".
Dazu muss ich erwähnen, dass ich bis heute, außer der Hörminderung, keinerlei andere Symptome feststellen konnte.

Also Diagnnose Akustikusneurinom - meine HNO gab mir umgehend Überweisungen und Adressen für eine weitergehende Beratung bei Spezialisten.