Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 18:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:42
Beiträge: 4
Wohnort: Basel - CH
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wie wichtig ist Nachbetreuung in Klinik ?

Liebe Forumsmitglieder

Ich habe mich für Mitte August zur Operation bei Prof. Tatagiba in Tübingen angemeldet. Leider kämpfe ich in den letzten Tagen mit Taubheitsgefühlen auf der Zunge und in den Fingern, was mich veranlasst hat, einen früheren OP-Termin zu erbitten. Nun könnte ich mich schon Ende Juli operieren lassen, würde aber zur Nachbetreuung nicht Prof. Tatagiba haben(hat Ferien), sondern seinen Stellvertreter. Wie wichtig ist der Professor für die Nachbetreuung? Die Meinungen der Operierten würden mich interessieren!

Mit bestem Dank für eure Antworten.
Herzliche Grüsse
Bigi

_________________
w., 47J., AN links 1,5x1,5x2cm, leichte Hörminderung im Hochtonbereich, schwacher Tinnitus, operiert 29.7.09 in Tübingen, Gehör- und Gesichtsnerv erhalten, mässig starke Fazialisparese


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 14:26 
Offline

Registriert: 22.06.2009, 21:54
Beiträge: 7
Wohnort: Münster - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Ich bin vor 3 Wochen von Prof. Tatagiba operiert worden. Dienstag Op, Mittwoch/Donnerstag /Freitag und Sa Visite Prof. Tatagib, Sonntag Dr. Roser (OA der auch ANs operiert) und Montag Entlassung.
Mir wäre nur der Operateur wichtig, ausserddem denke ich dass Du in der Tübinger Klinik auch von dem ganzen Neurochirurgischen Team gut nachbetreut wirst. Ich kann Die daher bei Deinen zunehmnden Beschwerden nur empfehlen den früheren Termin zu wählen. Dein Taubheitsgefühl im Arm kann ich allerdings nicht wirklich dem AN zuordnen. Hört sich eher wie ein Problem von der HWS an. Würde ich defintiv vorher nochmal checken lassen.
Lisa (w,47 J) Z.n. AN OP in Tübingen, Prof. Tatagiba. 1,3 x 1,6 mm re. Postoperativ Hochtonhörverlust genau wie vor der OP. Keine Facialisparese.
Tarzan70


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info