Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 15.07.2018, 23:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 01:39 
Offline

Registriert: 10.07.2009, 02:03
Beiträge: 4
Wohnort: Raum Heilbronn - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Nicht jeder kann sich Professor Tatagiba leisten.


Neben Heidelberg und Würzburg hatten wir auch einen Termin in Tübingen - allerdings durch den HNO Arzt vereinbart - in der HNO Abteilung. Unser Eindruck war sehr positiv und Prof.Pfister beantwortete uns sehr geduldig und kompetent unsere damaligen Fragen.

Aber bei Tübingen stoße ich hier im Forum ausschließlich auf Prof. Dr.Tatagiba. Meinen Informationen nach operiert er nur privat und diese Kosten sind für uns einfach nicht zu tragen.

Deshalb meine Frage:
a) Hat jemand als Kassenpatient Erfahrung in Tübingen ?
b) Sollten wir uns noch einen Termin in der Neurochirurgie holen
(laut Prof.Pfister operiert er mit Prof. Tatagiba im Team - diese Aussage möchte ich mir noch bestätigen lassen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Anho

_________________
Männl...58J...Musiker...AN 1,6x1,4 bekannt seit 06.09 Hörprobleme links -starker Schwindel
noch in der Entscheidungsphase Termin Tübingen 8.7.09 /Heidelberg 13.7.09


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fragen kostet nichts...
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 10:01 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 10:43
Beiträge: 12
Wohnort: Schaffhausen - CH
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Hallo Anho,

mit solchen Fragen wendest Du Dich am besten an die Chefsekretärin von Prof. Tatagiba, an Frau Daiker. Ihre Telefonnummer findest Du auf der Homepage des UKT, sie ist wirklich sehr hilfsbereit und kompetent!

Ich komme gerade aus der Reha zurück (mein AKN wurde durch Prof. Tatagiba am 24.Juni entfernt), die Neurochirurgie in Tübingen kann ich einfach nur empfehlen. Bereits jetzt nach knapp einem Monat bin ich wieder weitestgehend fit und das nach über 8 Stunden komplizierter OP - ich würde das Geld jederzeit wieder zusammenkratzen, ich bin überzeugt es hat sich gelohnt. Solange alles einfach und rund läuft kann man ein AKN an vielen Orten operieren, aber sobald Probleme auftauchen (z.B. der Tumor verhärtet ist) entscheidet die Routine des Operateurs auch über Dein zukünftiges Leben...

Wie bereits gesagt ich hatte das Geld auch nicht einfach so überflüssig und musste mir Geld bei Verwandten borgen, aber das kann ich zurückzahlen und dann ist die Geschichte erledigt, bei einer Gesichtslähnung wäre das komplizierter!

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Dominique

_________________
Dominique, m, Jg: 1973; AN r; Diagnose Anfang September 08, T3 Grösse 17x15 mm; Operation am 24. Juni 2009 in Tübingen, 10 Tage Reha in Walzenhausen; keine Faszialparese; postoperativer Hörverlust rechts, ansonsten alles wieder TOP!


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...es ist es wert...
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 14:09 
Offline

Registriert: 02.03.2009, 22:54
Beiträge: 13
Wohnort: Thalwil - CH
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1963
Hallo Anho
Ich kann Dir nur raten was Dominique schon geschrieben hat, versuche die OP beim bestmöglichen Arzt zu machen, zu viel steht auf dem Spiel. Also in Tübingen möglichst bei Prof. Tatagiba. Versuche das Geld zusammenzutragen, ich bin sicher du wirst es schlussendlich nicht bereuen. Ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen und alle pos. Kraft für die OP.

Liebe Grüsse
Ebi

_________________
Ebi: 45, m, 2007 (Fehl-)diagnose Otosklerose, Jan. 2009 ca. 27mm grosses AN. Hörminderung 60%. Erfolgreiche OP in Tübingen bei Prof. M. Tatagiba am 21.04.09 (vollständige Resektion, Hörverlust re. 100%)


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info