Narbenkeloid

Antworten
HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Narbenkeloid

Beitrag von HerrBlau » 25.11.2013, 17:56

Liebes Forum,

sechs Monate nach der OP hat sich bei mir im unteren Narbenbereich ein Keloid verfestigt (Umfang: halber kleiner Finger).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Unterspritzen eines Narbenkeloids?

Meine Ärzte (HNO, Hautarzt) sagen, dass es Sinn machen könnte, die Narbe zu unterspritzen. Mit PROCAIN und ggf. mit CORTISON. So bestünde die Möglichkeit, die Narbe als Störstelle zu entschärfen.

Danke für Hinweise und Erfahrungen!

Viele Grüße

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
HerrBlau
Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2013, 14:47
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Hamburg

Re: Narbenkeloid

Beitrag von HerrBlau » 13.10.2014, 12:49

Liebes Forum,

bis heute - ca. 1,5 Jahre nach der OP - habe ich das Keloid noch nicht unterspritzen lassen. Der Grund ist einzig die damit verbundene Unsicherheit "Wie ist es dann?". Das Keloid ist zwischenzeitlich leicht verhärtet und noch druckschmerzempfindlich, die empfundene Störstelle ist jedoch kleiner geworden.

Hinsichtlich der "Herkunft" scheint es eine Reaktion auf verwendete Materialien oder Mittel zu sein, die im Rahmen des Kopf(haut)verschlusses verwendet wurden, da ich sonst keinerlei persönliche Keloidneigung habe. Vermutlich werde ich es mittelfristig chirurgisch entfernen lassen.

Viele Grüße

HerrBlau
3 Hörstürze, Tinnitus, steter Hörverlust links (seit 99) - AN 15x21x19 mm - OP Kremer HH - amb. Reha UKE HH - 2x Liquorpolster nach OP

Heute: Tinnitus, tlws. Hörverlust links, Narbenkeloid
Antworten