Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Antworten
Felix Gorris
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2010, 16:39
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1947
Wohnort: Ratingen

Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Beitrag von Felix Gorris » 01.07.2010, 13:23

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Neurochirurgie der Uniklinik Halle, Prof. Strauss?
Bei mir steht Mitte Juli die OP eines AN 1,5 cm Durchmesser im Bereich des Kleinhirnbrückenwinkels an;
Symptome: Schwindel bei bestimmten Bewegungen

Gruß
Felix Gorris (fegora)
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Beitrag von ANFux » 01.07.2010, 17:38

Lieber Felix Gorris,

auf der Forumseite rechts oben die Funktion "Suche" nutzen.
Den Suchbegriff "Halle" eingeben. Dann erscheinen über 20 lesenswerte Einträge.
Ich kenne die Frage - sie wurde schon mehrmals gestellt - und kann Dir deshalb auch aus dem Hut die Namen derer sagen, die dort operiert wurden:
monula, mucal, saschi, Herzblatt13, Schnei73, christa24; und Sani war zur Konsultation dort.

Beste Grüße
ANFux
Zuletzt geändert von ANFux am 02.07.2010, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: "mucal" ergänzt
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Sani
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2010, 20:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Raum Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Beitrag von Sani » 01.07.2010, 22:26

Hallo Felix Gorris,

ich wünsche dir alles alles Gute für deine OP.

Ich selber war vor einem Monat bei Prof. Strauss zur Konsultation, habe mich aber noch nicht entschieden, ob OP oder Bestrahlung und wo genau ich mich behandeln lassen werde.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du, sobald du nach der OP dazu in der Lage bist, über deine Erfahrungen berichten könntest. Ich habe so wahnsinnige Angst vor der OP, vielleicht kannst du mir diese dann etwas nehmen.

Ich denk an dich und drück dir ganz doll die Daumen :)

Lieben Gruß
Sani
Felix Gorris
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2010, 16:39
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1947
Wohnort: Ratingen

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Beitrag von Felix Gorris » 07.07.2010, 17:15

Hallo ANFux,
auf die Nutzung der Suchfunktion hätte ich ja auch selber kommen können. Aber die Diagnose des AN hat mich schon ziemlich erschüttert.

Wie ist es weiter gegangen?
Also: die Radiologische Praxis hat zu den MRT Bildern im Befund die Diagnose AN erstellt. Nachdem ich mich u.a. hier auf der Webseite gründlich über AN informiert habe, habe ich mich dann an die Neurologische Abteilung einer UNI Klinik gewandt und die Daten CD nebst Befund dorthin geschickt.
Am nächsten Tag rief mich dann der Oberarzt an und teilte mir mit: wenn jemand mit dem Messer an meinen Kopf wollte, sollte ich schnell weglaufen - es sei mit größter Wahrscheinlichkeit KEIN AN.

Jetzt bin ich wieder am Anfang.

Der Professor kommt in 14 Tagen aus dem Urlaub zurück und entscheidet dann mit mir wie es weitergehen kann.

Ich werde weiter berichten.

Gruß
fegora = Felix Gorris
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: Erfahrungen mit Uniklinik Halle gefragt

Beitrag von ANFux » 08.07.2010, 16:06

Etwas unklare Situation (für mich)

Lieber Felix Gorris,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Darstellungen richtig verstanden habe.
Ein Radiologe (einer Praxis, nicht aus dem Klinikum) diagnostiziert ein AN von 1,5 cm Größe.
Der Oberarzt einer Neurochirurgischen Klinik sagt, daß es keine AN sei.
Du hast aber bereits einen OP-Termin für das AN in der Neurochirurgischen Klinik der Uni Halle.
Der Chefarzt dieser Klinik, Prof. Strauss kommt bald aus dem Urlaub zurück und wird entscheiden, wie es weitergehen
sollte.

Stimmt das so?
Wo arbeitet dann der Oberarzt - doch nicht bei Prof. Strauss?
Wenn ja, warum hat dann Prof. Strauss einen OP-Termin gemacht?

Egal, wie Du nun diese Darstellung korrigierst - Du brauchst zunächst eine zweifelsfreie MRT-Auswertung.
Und dann mußt Du Dir aller SYmptome bewußt werden, unter denen Du bisher gelitten hast. Erst dann kann ein Chirurg mit Dir über eine Therapie reden.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Antworten