OP oder Bestrahlung - Folgen für Beruf und Hobby ?

Antworten
Gismo991
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2011, 11:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Greding

OP oder Bestrahlung - Folgen für Beruf und Hobby ?

Beitrag von Gismo991 » 05.01.2011, 21:48

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und habe dieses Forum entdeckt nachdem ich meine Diagnose AN erhalten habe.

Zu meiner Geschichte:
Ich habe schon längere Zeit einen Tinitus. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Hab mir dabei auch weiter nichts gedacht und das Ganze auf meinen berufsbedingten Stress geschoben. Ich bin selbständige Bilanzbuchhalterin und da hat man praktisch NIE! Zeit, schon gar nicht dafür wegen eines Pfeiffens im Ohr zum Arzt zu rennen. (Ganz nach dem Motto: was man nicht beachtet vergeht schon wieder)

Im Oktober 2010 folgte dann ein Hörsturz. Ok...war wohl doch etwas viel... hab ich mir gedacht. Bin dann zu meinem Hausarzt. Bekam etliche Infusionen - ohne Erfolg. Mein Hausarzt hat mich dann zum HNO geschickt. Der HNO ging im Ausschlussverfahren vor und schickte mich ins MRT.

Befund: 15x5x10mm großes AN Loco typico.
OK!? Was das ist???
Der Arzt im MRT, der mir meine Bilder "erklärt" hat, konnte sich vor Begeisterung kaum noch einkriegen. Ich hatte das Gefühl, das er am liebsten vor Freude gehüpft wäre. Er meinte: Mein HNO könnte sich glücklich schätzen!!!! So viele suchen danach und keiner findet es!! Auf meine Frage was das nun ist, ein Akustikusneurinom... hat er mir geantwortet: ein gutartiger Tumor...den kann man in einer Operation entfernern...nicht so schlimm...kommt alles nur darauf an, wie man damit umgeht.... für einen Neurochirugen ist das ungefähr so wie eine Blinddarmoperation!

Aha...ok. Ich hatte also sowas wie einen 6er im Lotto. Toll??? Oder was??

Mein Mann hat mich gefragt, als er mich abholt hat, was denn nun sei. Damals habe ich Ihm geantwortet (weil ich es nicht besser wusste): So was wie ein gereizter Blindarm..nur im Kopf.