OP Termin paßt nie

Antworten
Jan
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009, 22:45
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Wohnort: Bad Neuenahr - D

OP Termin paßt nie

Beitrag von Jan » 16.04.2009, 23:14

OP-Termin paßt nie

Hallo Forumsmitglieder!

Habe seit Ende März meine Diagnose. AN links mit ca. 1,5cm Durchmesser (so genaue Maße wie hier immer stehen hat mir niemand gesagt). OP ist für mich klar, da ich nach zwei Hörstürzen z.Z.beschwerdefrei bin und meinen Zustand nicht aufs Spiel setzen will.

Die Termine für Gespräche sind am 7.5. im INI und 29.6. in Münster. Ich denke dass es dann bis zur OP nochmal etwas dauert?! Sehe hier, dass man auch bei gutem Verlauf mehrere Wochen bis Monate beeinträchtigt ist.

Einerseits möchte ich das Ding so schnell wie möglich los sein, anderseits ist für mich im Moment die Vorstellung die Einschulung meines Sohnes zu verpassen schlimmer als die Angst vor der OP! Kann man bei dem Termin mitreden?

Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, diese helfen das Ganze etwas begreifbarer zu machen!
Besonders schön ist, dass so viele nach der OP noch an die Mitbetroffenen denken!

Viele Grüße
Jan
34J. m. AN diagnostiziert am 25.03.2009 OP-Termin steht noch aus
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Arztkonsultationen nutzen

Beitrag von ANFux » 17.04.2009, 12:00

Arztkonsultationen nutzen

Lieber Jan,

Du bist wieder einer aus der jüngeren Garde, deren Anzahl zunimmt, wie ich in den letzten Jahren feststellen konnte. Das liegt aber sicher auch an der verbesserten Diagnostik, die von guten Ärzten zum Glück auch genutzt wird. Damit erhöhen sich die Chancen, eine Therapie wählen zu können, die ein sehr gutes Ergebnis und keine großen Folgewirkungen bringt.

Deine Hörstürze sind ein eindeutiges Signal, mit einer Therapie nicht ewig zu warten, wenn man Wert auf den Hörerhalt legt.

Die Terminabstimmung mit der Einschulung Deines Sohnes ist garantiert möglich, wie Du auf jeden Fall bei der Terminfestlegung mirtreden kannst.

Deine vorausgewählten Adressen sind sehr gut. Nutze sie beide und entscheide Dich dann. Im Forum findest Du dazu genügend Hilfe.

Übrigens: Geocaching ist ein tolles Hobby. Mein Sohn hat schon über 1000 gefunden und sehr viele gelegt.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
manucux
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2009, 10:45
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1962
Wohnort: Bad Schwartau - D

OP-Termin

Beitrag von manucux » 17.04.2009, 21:39

Hallo Jan!
Bei der Terminierung für einen OP-Termin wirst Du in Münster gefragt, wann und ob der vorgeschlagene Termin ok ist. Also darfst Du "bestimmen" wann es losgehen soll. Mein Gesprächstermin in Münster war am 30.03.09 habe mir dann sofort den "schnellstmöglichen" OP-Termin mitgeben lassen. Dieser ist, wie Du u.a. siehst am 17.06.09 !

Ich werde mich auf jeden Fall - wenn möglich schon vom KH aus - ansonsten gleich anschließend wieder hier im Forum melden und von meiner OP berichten! :!:

Dieses Forum ist, wie Du ja auch schon selber erfahren hast, sehr informativ und hilft über die "ersten" Krisen hinweg.......Sei zuversichtlich, mache Dir ein BILD von den Ärzten, die Du konsultierst und treffe dann in Ruhe Deine Entscheidung, wer Dein OPERATEUR sein wird!

Mein Sohn wird auch -NEU EINGESCHULT - auf dem Gymnasium mit einer kleinen Feier etc. - wieder ein neuer Lebensabschnitt - für unseren KLEINEN!!! Dieser Termin wird für uns dann am 31.8.09 sein - bis dahin werde ich - hoffentlich - schon wieder einigermassen fit sein.....ist eines meiner "vielen" Ziele :lol:

Für Dich alles Gute, .....
Herzliche Grüße
Manuela
Manuela, w,53 Jahre, OP 17.06.09- in Münster (Prof.Sepehrnia) vollst.Entfernung des 19x16x14mm AN re., Tinnitus, Hörverlust auf 70 dB! 2. MRT am 24.11.10 ohne Befund! KEIN Resttumor - chronischer Kopfschmerz, Schwindel! 10.11.15 MRT ohne Rezidiv
Jan
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009, 22:45
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Wohnort: Bad Neuenahr - D

Beitrag von Jan » 17.04.2009, 21:41

Hallo ANFux,
ja ich bin auch sehr dankbar,dass mein HNO Arzt mich zum Radiologen überwiesen hat. Er hat nach dem Befund sofort telefoniert und mir einen Termin im INI gemacht. Den zweiten Termin habe ich selber gemacht, aufgrund meiner Recherche hier. Leider kann mir der Arzt aber wenig genaueres sagen. Ich kann ihn verstehen, er will das den Experten überlassen. Ich kann meinen eigenen Fall allerdings wegen der magelnden Infos noch nicht so recht einschätzen.
Heute habe ich die Zugtickets gekauft-vier Stunden Autofahrt nach dem Termin scheint mir zu anstrengend, da ich auch meine mentale Verfassung schlecht einschätzen kann, sie ändert sich oft recht plötzlich.
Es wird sich alles finden!
Danke für dieses Forum! Viele Grüße Jan
34J. m. AN diagnostiziert am 25.03.2009 OP-Termin steht noch aus
Antworten