Optimistisch trotz zweier OP und Riesentumor

Antworten
marmott
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 22:24
Land: CH
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Mittelland CH

Optimistisch trotz zweier OP und Riesentumor

Beitrag von marmott » 25.09.2007, 22:34

Kurzer Erfahrungsbericht nach der Operation

Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass das Leben derart lebenswert sein kann! Als erstes; ich bin 36 Jahre alt und weiblich und habe auf der einen Seite das Gehör verloren.
Aber nach der 9-stündigen Operation ging es mir wirklich gut! Ich hatte innert zwei Monaten 2 OP's und es ging sensationell und war aber ein riesiges Neurinom (5cm)! Nach der 1. OP und nach 24h Intensivstation hatte ich Schwindelgefühl, aber das ging vorbei und war nur in der ersten Woche wirklich vorherrschend und dadurch war mir auch oft schlecht. Meine grösste Prüfung war nach 7 Wochen segeln; es ging grossartig!
Nach der 2. OP und wiederum 24h Intensivstation zur Ueberwachung, hatte ich grosse Probleme mit den Augen, aber es wird besser! Also nichts, was nicht überbrückbar wäre! Die Sensibilität war ebenfalls kurz weg, aber kam wieder. Ich war die ersten 3 Wochen höchstens unsicher, ob meine rechte Seite (diejenige des Akustikusneurinoms) auch wirklich sauber esse, aber man sah mir nichts an und es gelang. Die Augen sind noch das einzige Hindernis, aber jetzt nach 9 Wochen, geht es sehr gut. Ich rüste, lese, gehe und renne sogar auf meiner Feldweg-Strecke. Ich sehe nur noch einen beschränkten Radios doppelt, aber das ist halt auch grad alles :)

Wirklich fürchte dich nicht vor einer Operation; es lohnt sich!! Es ist nach 2 OP's noch immer nicht alles draussen, aber durch die Ueberwachung halten wir dieses Neurinom im Griff! Wag den Schritt, es lohnt sich für deine Lebensqualität, auch wenn du noch nichts spürst, wenn dein Arzt es empfiehlt. Geh die Nebenwirkungen ein, jetzt spürst du noch nichts, denk daran, es lohnt sich für deine Zukunft!! :D
Wenn du unsicher bist, melde dich bei mir! Ich weiss genau, was in dir vorgeht, da es erst 6 Monate bei mir her ist!
HEINO
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007, 13:17
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 0000
Wohnort: Luzern - CH

Beitrag von HEINO » 15.10.2007, 07:42

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für eine Operation. Ich hatte mich an die IGAN gewandt und die haben sehr positiv aber neutral beraten. Nun gilt es abzuwägen dieses Risiko einzugehen. Nach wie vor ist die Gefahr einer Ertaubung bei 50%. Ich finde diese Prognose nicht sehr ermutigend. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüsse


HEINO
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Ich bin immer noch da

Beitrag von ANFux » 17.07.2009, 16:43

Liebe Forumsleser,
ich habe ein Lebenszeichen von einem der treuesten und aktivsten Forumsmitglied, von marmott, erhalten. Sie hat erlaubt, daß ich die vertrauliche Nachricht ins Forum stelle. Ich hänge sie deshalb an einen der ersten Beiträge von marmott an, so daß man daraus auch die Entwicklung sehen kann. Wer mehr von marmott lesen möchte, kann sich über die Suchfunktion oder über ihr Profil alle Beiträge von ihr anzeigen lassen.
ANFux, Moderator


**********
Von: marmott
An: ANFux
Verfasst am: 16.07.2009, 14:46
Titel: Ich bin noch immer da...

Mein lieber ANFux,

ich bin seit Monaten nicht mehr hier im Forum gewesen. Habe aber eine Bekannte ziemlich direkt miterlebt, die auch eben operiert wurde, vom selben Operateur und das erfolgreich.

Ich werde wieder regelmässiger auf dem Forum vorhanden sein - wenn wohl auch nicht täglich.

Mir gehts sehr gut. Auch das zweite Jahr nach der OP ist sensationell. Der Restteil ist wieder kleiner geworden und verhält sich ruhig, was mich angenehm entspannt.

Ich laufe jetzt und habe sogar schon einen 17km Lauf in der Stadt Bern gemacht und bin dementsprechend stolz darauf.

Es gibt also keinen Grund, nicht dankbar zu sein. Wenn du möchtest, darfst du diese Nachricht gerne veröffentlichen, vielleicht ermuntert es ja die Eine oder den Anderen für die Zukunft

Ganz liebe Grüsse
Marmott
_________________
w, 38, 2007 AN r. entdeckt, Grösse 5cm, 2x OP in Bern, Restteil von 0.8cm, watch and wait. Leichte Fazialisparese um den Mund, ertaubt nach der 1. OP r.
Antworten