Rehabilitationssport

Antworten
Isabell
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2012, 00:20
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: Münster

Rehabilitationssport

Beitrag von Isabell » 23.02.2014, 21:19

Die Reha hat mich so schön fit gemacht was ich gerne beibehalten würde. Von Ärzten (Hausarzt oder Orthopäde) kann man sich anscheinend Rehabilitationssport verschreiben lassen. Es gibt dann 1x Sport die Woche auf Rezept für 12 Monate. Für mein Gleichgewicht und Rücken wäre so was sehr hilfreich. Hat jemand bereits Erfahrung damit und gibt es das auch nach einer Reha?

Besten Gruß
Isabell
1977, weiblich, Meningeom im inneren Gerhörgang (WHO-Grad I), OP in Tübingen (17.12.2013) durch Prof. Roser, Fazialisparese + Schwerhörigkeit rechtsseitig, leichte Gleichgewichtsstörungen, Reha in Bad Driburg (07.01.-11.02.2014)
Becki
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2014, 18:56
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1950
Wohnort: Magdeburg

Re: Rehabilitationssport

Beitrag von Becki » 11.04.2014, 17:14

Liebe Isabell,

ja, so etwas gibt es und wird von den Krankenkassen sogar begrüßt, man kann bis zu 18 Monaten eine Kostenübernahme bekommen.
Der Hausarzt kann einen Vordruck "Antrag auf Kostenübernahme" ausgeben, nun kann man die Krankenkasse bitten, geeignete und anerkannte Einrichtungen zu benennen. Mit der "Verordnung für Rehabilitationssport" sucht man sich einen passenden Verein, der Rehabilitationssport anbietet, eine Mitgliedschaft wird hier erst einmal nicht verlangt, meldet sich an und lässt sich von der Krankenkasse die Kostenübernahme bestätigen, dann kann es einmal die Woche losgehen.
Viel Freude dabei und weiterhin gute Genesung
herzliche Grüße
Becki
Becki, Jg.50, w. verh.1 Sohn, intrameatales AN re, 6x3,5mm
bestrahlt 2006, 2013 8,5 x3,5mm, jetzt auch extrameatal, AN-OP 9.1.2014 in Halle, Prof. Strauss, re taub, Schwindel, Tinnitus, keine Fazialisparese, Reha Median-Klinik MD
Antworten