Reha-Klinik in Ahrenshoop

Antworten
tatunka
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2009, 10:49
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Wohnort: Köln - D

Reha-Klinik in Ahrenshoop

Beitrag von tatunka » 13.02.2010, 16:31

Ahrenshoop- direkt an der Ostsee

Ich habe nach meiner Akustikusneurinom-Operation eine AHB von 3 Wochen in Ahrenshoop verbracht.

Die Fakten:
- Die Klinik liegt nur ca. 100 Meter von einem sehr schönen Strand entfernt.
-Es gibt nur Einzelzimmer mit Balkon
- Qualitativ gutes deutsches Essen gibt es als Buffet zum Frühstück und Abendessen (nach 2 Wochen leider langweilig): Mittags größere Auswahl!
- Die Anwendungen werden individuell abgestimmt. Ich habe alles als sehr angemessen empfunden und mich am Ende besser (nicht gut!) gefühlt als zuvor.
- Die Ärtzte und die Physiotherapeuten haben Erfahrung mit AN- Patienten, sind freundlich, hilfsbereit und einfühlsam (war in Tübingen eher selten).
- Von Schwindeltraining bis Kraftaufbau war alles dabei (auch nach Patientenwunsch!).

Wermutstropfen waren die rücksichtslosen Mitpatienten, die schubsend und drängelnd den "Jungen, Gesunden" beim Essen und sonst mal zeigen mussten, wie man sich besser nicht verhalten sollte.
Mein Fazit: gerne immer wieder, wenn es nötig ist (hoffentlich nicht!)

tatunka
43 J. m, Ak 5x6mm, T1, E.d. 06/2009, seit 9/09 metall. Geschm. a.d. Zunge, Tinnitus seit März 2009, Schwindel seit 06/08, vor OP normalhörig, OP 10.11 in Tübingen bei Prof. Tatagiba, danach li. taub, keine Paresen, Tinnitus behalten
Antworten