Infos über Hannover - Münster - Düsseldorf

Antworten
Malle36
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2011, 09:36
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Wohnort: Münster

Infos über Hannover - Münster - Düsseldorf

Beitrag von Malle36 » 24.08.2011, 08:18

Hallo zusammen,

hier ein paar infos die ich geben kann.

Zu Münster:
War bei Frau Professor Dr. Schlick. Eine gute Frau die klare Worte spricht. Gut organisiert mit guten Infos auf der Web Seite mit Infoblatt zum AN. Sie operiert über den Neurologischen Zugang und das ist je nach Lage des Tumors für jeden abzuwägen wie gut die Chancen zum Hörerhalt sind. Wie gesagt es kommt auf die Lage des Tumors an! Sonst hat die Klinik und Sie einen guten Ruf und es werden ca. 2 AN´s pro Woche von ihr operiert.

Der Vorgänger Herr Professor Dr. Sepehrnia ist über seien WEB Seite erreichbar und soll nun laut meiner Kasse in der Schweiz praktizieren. Angaben ohne Gewähr!

Zum MHH:
Sehr gute Adresse und sehr gute WEB-Seite. Sachlich und kompetent! Organisatorisch nicht gerade für einen Patienten der vor do eine OP steht beruhigend, jedoch das Ergebnis ist sehr gut. Das Personal auf den Stationen (intensive und normal incl. Ärzte) ist super. Mal rau aber herzlich und wenn kein Notfall kommt immer hilfreich. Hier zeigt sich leider, dass unser Gesundheitssystem nicht optimal und gerecht ist. Die Schwestern wie auch Ärzte sind in Klinken nicht zu beneiden, machen aber eine guten Job.

Zu Düsseldorf:
Wurde mir auch als alternative empfohlen. Laut Web-Seite ein eingespieltes Team was vor Jahren mit dem Schwerpunkt AN nach Düssledorf gewechselt ist. Die arbeiten auch eng mit dem Gamma Knife in Krefeld zusammen.

Gruß an alle

Malle
1966, m. 8/2011 transtemp. OP (13 mm) in Hannover MHH/Prof. Lenarz, 65 db Restgehör, mittlerer Tinnitus, leichte Fazialispar links. Rehakur in Bad Oeynhausen.
Antworten